August 2, 20223 yr Hallo zusammen. ich habe vor T-POT in einer VM laufen zulassen, Habe mir von der GITHUB Seite die ISO runtergeladen, aber ich kann sie in der VM nicht zum starten auswählen, warum auch immer. Ich kann einfach nicht von der ISO Starten. Hat jemand eine Idee DANKE
August 2, 20223 yr Community Expert Servus @balzmatthiashast du die iso auf einen Share in Unraid( z.B. iso) kopiert?
August 3, 20223 yr Author Guten morgen CZ13. Ja ich habe die Iso auf einem Share in Unraid und auch in die VM eingebunden. Aber aus irgendeinem Grund startet die ISO nicht. Ich habe es mit Proxmoxx versucht und da startet die ISO. Kommisch ist auch das ich sie im Boot Menü des BIOS nicht auswählen kann. hmm.. DANKE
August 3, 20223 yr Community Expert mit den Einstellungen kann ich von der iso booten und installieren.
August 4, 20223 yr Author Hallo. Hat funktioniert. Habe nur irgendwie bei Ausführen, eine Netzwerk Fehler, obwohl das Netz funktioniert. Muss mal schauen woran das liegt. DANKE
August 13, 20223 yr Author Hallo zusammen. Brauche nochmal eure Hilfe. Bekomme folgende Fehlermeldung beim starten der Netzwerk im T-POT. Benutzt jemand von euch T-Pot und weiß woran es liegen könnte? DANEK
August 13, 20223 yr Community Expert nein nutze ich nicht. Aber wenn die Fehler innerhalb der VM auftreten, dann mal bei T-Pot nachfragen/lesen? Gibts da ein Forum oder was bei Github? Hab nur auf die schnelle das gefunden: https://github.com/telekom-security/tpotce/discussions