Weboberfläche ist unerreichbar


Mimika
Go to solution Solved by mgutt,

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

die Situation mal kurzgefasst: Es scheint, als wäre eine Platte aus dem Verbund defekt.

Nach einem Neustart des Servers komme ich nicht mehr auf die Weboberfläche drauf. 

Die Dienste (Docker, VMs) laufen jedoch ohne Probleme. Auch via ssh kann ich mich verbinden.

 

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte bzw. was ich ausprobieren könnte?

 

 

Liebe Dank und sonnige Grüße

Mimika

Link to comment
  • Solution

Verbinde dich per SSH und mach mal folgendes, um die Ports der GUI zu prüfen:

 

timeout 5 telnet localhost 80

 

timeout 5 telnet localhost 443

 

Wenn 80 geht, kommt da wirklich der HTML Quelltext von unRAID?

 

curl -sL http://localhost:80 | head

 

Wenn nein, was steht in der Datei bei PORT:

 

cat /boot/config/ident.cfg

 

Und was gibt es für Fehler in der syslog:

 

grep -P "(corrupt|error|fail|tainted)" /var/log/syslog*

 

 

Link to comment

Hey,

vielen Dank. Dank deiner Befehle habe ich sehen können, welcher Fehler dafür verantwortlich war.

Ich habe mal vor etlichen Monden mit den Zertifikaten "gespielt" und Unraid hat dann plötzlich auf HTTPS umgestellt und das Zertifikat war nicht mehr gültig. 

Habe alles soeben rückgängig gemacht und es funktioniert wieder. Hätte nicht gedacht, dass es sich irgendwann mal darauf auswirkt. Wieder was gelernt.

 

Danke dir.

 

  • Like 1
Link to comment
10 hours ago, Mimika said:

Hey,

vielen Dank. Dank deiner Befehle habe ich sehen können, welcher Fehler dafür verantwortlich war.

Ich habe mal vor etlichen Monden mit den Zertifikaten "gespielt" und Unraid hat dann plötzlich auf HTTPS umgestellt und das Zertifikat war nicht mehr gültig. 

Habe alles soeben rückgängig gemacht und es funktioniert wieder. Hätte nicht gedacht, dass es sich irgendwann mal darauf auswirkt. Wieder was gelernt.

 

Danke dir.

 

Ggf. hätte es geholfen das Cert zu erneuern bzw. sollte er das doch automatisch machen?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.