ACHTUNG: Nerd Pack User aufgepasst!


ich777

Recommended Posts

Hi 👋,

 

meine Liste wie folgt:

  • vim
  • tmux
  • screen
  • iperf3
  • powertop
  • python-setuptools
    • Unklar, ggf. eine Abhaengigkeit
  • python2
    • Benoetigt fuer "Virtual Machine Wake On Lan" Plugin
  • python 3
    • Unklar, ggf. eine Abhaengigkeit
  • perl
    • Benoegtigt, um ueber "update-ca-certificates" ein custom wildcard Zertifikat zu installieren (referenz)
  • Thanks 1
Link to comment
8 minutes ago, Pillendreher said:

UserScripts Plugins

Warum?

Das macht doch keinen Sinn.

Leg dir lieber den Ordner /boot/extras an und leg das Paket dort ab dann brauchst du kein User Script da Unraid alle Pakete in diesem Ordner automatisch beim Boot installiert und nicht so wie mit deiner Methode immer neu beim start runtergeladen wird und noch zusätzlich ein User Script erfordert.

Link to comment
3 hours ago, ich777 said:

Warum?

Es gab unter 6.9.3 ne Meldung in nem Log oder war es der Bootvorgang das mcelog erforderlich ist bei meiner AMD Ryzen CPU. Deshalb hatte ich das damals aktiviert.

 

Hab es deshalb beim Update auf 6.10.x so gelassen.

Mit off müsste es ja dann wieder weg sein und das in 6.10 und höher enthaltene nutzen?

Link to comment

Die Meldung war nachdem Install verschwunden.

Ich müsste schauen ob ich den Post dazu noch hier finde. Müsste einer aus der Anfangszeit sein.

 

Edit: Wo ich die Bilder sehe. Es war auch im Fix Common Problems gewesen und auch ne Machine detect Hardware Error Meldung gewesen.

36 minutes ago, mgutt said:

 

Edited by Revan335
Link to comment

Powertop (aber über Umwege die 2.14 natürlich) und iotop, außerdem Python 2.7, aber ich weiß beim besten willen nicht mehr für welches Plugin wenn überhaupt, keines meiner aktuell in Nutzung befindlichen haben eine angegebene Python Abhängigkeit, also hab ich es wieder runtergeworfen.

  • Thanks 1
Link to comment
  • ich777 unpinned this topic

Ich nutze:

 

  • perl ( für Dynamix System Temperature)
  • powertop

Komischerweise wird mir auch bei:

  • tmux
  • utempter

angezeigt, dass es installiert ist, obwohl bei Downloaded "No" steht und der Schalter deaktiviert ist 🤔. Könnte mich nicht erinnern die beiden jemals selbst installiert zu haben.

  • Thanks 1
Link to comment

Hi,

 

ich nutze folgendes: 

 

bluez (Homeassistant Docker)
perl (dynamix)
powertop (stomsparen)
python2
python3-
python-pip
python-setuptools

 

Weitere Abhängigkeiten kann ich nicht ausschließen. Wenn es nach mir geht sollte eine zukünftig Alternative geschaffen werden/sein. Vielen Dank Im Voraus. mfg Dave

  • Thanks 1
Link to comment

Hallo zusammen,

 

folgende Pakete sind bei mir installiert:

 

grafik.png.1decabccc4f104b2abc056332eb1b489.png

 

ipmitool ist für mich ein Must Have, da ohne meine Lüfter ständig auf voller Last laufen und nicht mehr Temperatur gesteuert sind (Supermicro). Wenn sich das ebenfalls über den "extra" Weg regeln lässt, wäre es ok. Eine direkte Integration wäre aber sicher für alle SuperMicro, Dell, usw. User angenehmer.

 

Grüße

Edited by Gorosch
  • Thanks 1
Link to comment

Hey, danke für diesen Post.

Bei mir wäre es:
- borgbackup (Ich sichere Daten von meinem Computer -> Unraid mit Vorta (borgbackup GUI). Vorta erwartet, dass eine borgbackup Instanz auf dem Zielserver läuft)

- bluez (Um ein Bluetooth Dongle an meinem Home Assistant Container weiter zureichen)


und nicht so wichtig:
- python2 & iotop (um über `iotop -oa` Reads und Writes zu überprüfen)

- nvme-cli (für ein Script um meine NMVE Health auszulesen)

 

 

Edited by android_forum
Added Greeting
  • Thanks 1
Link to comment
1 hour ago, mgutt said:

Nimm einen Container. Das muss ja nicht lokal laufen.

 

 

Hast du dafür eventuell eine Anleitung?

Im Unraid CA finde ich keinen borgbackup Container.

In der borgbackup Version aus Nerd Pack habe ich nie irgendetwas eingestellt. Das war wirklich nur installiert, da Vorta (borgbackup GUI) das braucht:

 

Quote

Vorta works with any repo. So you could use your existing server. It just needs SSH configured and the Borg command line tool installed.
https://vorta.borgbase.com/usage/remote/#step-3-add-remote-backup-repository


Vielen Dank für die Hilfe.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.