Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

eufyCam 2C Pro Video per RTSP auf Unraid Server speichern

Featured Replies

Ich möchte mir eine Horde von eufyCam 2C Pro's zulegen. Diese unterstützen das Speichern über RTSP. Der Hersteller beschreibt auch, wie man das auf einem Synology NAS einrichten kann. Da es sich um AKKU-Kameras handelt, speichern sie nur auf dem Synology NAS, wenn eine Bewegung erkannt wird. Genau so würde ich die Videos gerne auf meinem Unraid-Server speichern. Ich habe schon etwas recherchiert und eigentlich nur ältere Quellen gefunden, die die Kameras über Shinobi einbinden. Hier wurde von einigen Problemen berichtet, für die ich keine Lösung finden konnte. So funktionierte z.B. die Bewegungserkennung der Kamera nicht richtig, so dass sie permanent ein Signal über RTSP sendete. Das ist natürlich bei einer Batteriekamera etwas blöd. Oder bei einem anderen funktionierte die Audiofunktion nicht. Wie gesagt, die Quellen waren sehr alt, daher ist meine erste Frage, hat jemand EufyCams in Shinobi laufen und funktionieren sie? Meine zweite Frage ist, gibt es nichts anderes als Shinobi? Eigentlich möchte ich nur das Video über RTSP speichern, wenn eine Bewegung erkannt wird. Für alle anderen Funktionen wäre ich bereit, die Hersteller-App zu verwenden.