Doppelte Netzwerkeinträge ?


digit

Recommended Posts

Hallo zusammen, hab in meiner Fritzbox zwei Netzwerkeinträge obwohl ich nur eine Karte verbaut habe. Das Problem das der NGINX auf keine Anfragen von aussen reagiert und alles auf die Fritzbox geleitet wird. Woran könnte das liegen?

Screenshot 2022-08-23 100857.png

Edited by digit
Link to comment
1 hour ago, digit said:

hab in meiner Fritzbox zwei Netzwerkeinträge obwohl ich nur eine Karte verbaut habe.

2 Einträge sind normal wenn du "Host access to custom networks: yes" aktiviert hast, sprich, dass ist nicht dein Problem.

 

das Problem ist LAN 1 und LAN 2 ... sprich auf unterschiedlichen Ports in der Fritz... da stimmt was nicht bei Dir ;)

 

image.thumb.png.31d5861c0b37010604c18bfeeced85cf.png

 

vielleicht beide mal löschen, Stecker ziehen und nochmal dran usw usw ..

Link to comment
  • 1 month later...
On 8/23/2022 at 10:10 AM, digit said:

Hallo zusammen, hab in meiner Fritzbox zwei Netzwerkeinträge obwohl ich nur eine Karte verbaut habe.

wenn ich mir jetzt deinen letzten screen anschaue, Netzwerk Bündelung aktiv ? mit einer Karte .. bitte ausschalte.

 

On 8/23/2022 at 10:10 AM, digit said:

Das Problem das der NGINX auf keine Anfragen von aussen reagiert und alles auf die Fritzbox geleitet wird. Woran könnte das liegen?

dein letzter screen, Port Weiterleitungen 80 + 443 direkt auf unraid ...

 

entweder landest du jetzt extern direkt auf unraid da dies die default ports des webui sind, oder du hast manuell alles umgestellt isw isw ... wovon ich jetzt nicht ausgehe.

 

On 8/24/2022 at 10:04 PM, alturismo said:

dann mach mal screens deiner Einstellungen, Fritz Port mappings, nginx port mappings und network conf

fehlt noch ...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.