September 6, 20223 yr Community Expert Stelle fest, dass ich auf meinen Unraid Server plötzlich nur noch sehr langsam Dateien kopieren kann. Jetzt nur noch ca. 10 MB/s, sonst ca. 90 MB/S. Für alle Freigaben ist der Cahe eingetragen, Einstellungen wurden nicht geändert. Im anhang mal die Einstellungen für eine Freigabe, alle anderen sind gleich. Nutze als Cache eine m2SSD mit 2TB. Diese ist fast leer, gut 1,8 TB frei. Kann mir jemnad erklären, wie ich den Fehler finden kann? Edited September 6, 20223 yr by Boogie2005
September 6, 20223 yr 1 hour ago, Boogie2005 said: Jetzt nur noch ca. 10 MB/s, sonst ca. 90 MB/S. das sind ja "ganz grob" 100 zu 1000 mbit, Netzwerk sicher ok ? also von allen Beteiligten ... Unraid 1G und client 1G ? (oder schneller)
September 6, 20223 yr Author Community Expert Netzwerkadapter unter Windows geprüft, steht auf Gigabit, unter UnRaid nicht geprüft. Wo sehe ich, was eingestellt ist? Finde da unter Netzwerk nichts, was mir das erklärt.
September 6, 20223 yr Author Community Expert Gefunden, und mit sudo ethtool eth0 geprüft, steht auf Gigabit.
September 6, 20223 yr Author Community Expert Solution Hat sich erledigt. Alle Stecker gezogen, Switch stromlos, und dann Server neu gestartet. Jetzt habe ich wieder normales Tempo!