SMB-Freigabe


Richard1

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

ich probiere gerade mal Unraid. Im Großen und Ganzen gefällt es mir ja. Leider bin ich auf Probleme bezüglich der Freigaben gestoßen

Im Windows-Explorer kann ich mich einloggen, aber ich sehe keine Dateien oder Ordner. Erstellen kann ich auch nichts im Windows.

Vielleicht weiß jemand weiter.

 

Ich nutze eine QNAP 253D in Verbindung einer Testlizenz von Unraid

 

Vielen Dank.

 

 

 

 

explorer.png

freigaben.png

freigaben_home.png

Link to comment
1 hour ago, Richard1 said:

ich sehe keine Dateien oder Ordner

 

Das sind alles System Shares. Die würde ich, bis Du Dich weiter eingearbeitet hast, ohnehin nicht freigeben. Wenn Du etwas freigeben willst dann beginne damit einen eigenen Share anzulegen (sagen wir mal "Test") und bei diesem die SMB Einstellungen anpassen:

 

image.png.d2ed0a7d436306c71d7d8cf09a02fea4.png

 

Und für weitere Informationen klick einfach mal oben auf das '?' Symbol:

 

Unbenannt.jpg.7beb869f536d40288f38e5db9a0c787c.jpg

 

Link to comment

Danke für die Antworten,

 

ein Test-user hatte ich selbstverständlich angelegt.

 

Es funktioniert jetzt. Der Screenshot von hawihoney hat mir sehr geholfen. 

Mein Test-Share ist "alle" Leider hatte ich versäumt den Export auf  yes zu schalten, jetzt funktioniert es auch. 

 

Nochmals Vielen Dank an alle beteiligten.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.