let's encrypt zertifikat gelöscht nginx


FrankWG

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

ich habe leider mal wieder ein kleines (ich hoffe es ist ein kleines) Problem. Ich betreibe meinen Unraid Server jetzt ein paar Monate und habe mir am Anfang einen Nginx Server aufgesetzt um Bitwarden mit SSL Verschlüsselung (let's encrypt) zu betreiben.

 

Jetzt ist das Zertifikat abgelaufen und ich hatte Probleme es zu erneuern. Ich habe immer einen internen Fehler bekommen. Die Lösung des Problems lag in meinem Router. Ich hatte einen Port nicht freigeben.

 

Leider habe ich bei der Fehlersuche das SSL Zertifikat was ich erneuern wollte in Nginx gelöscht. Jetzt funktioniert die Erneuerung zwar mit anderen Domains/ Zertifikaten aber für die Domain wo ich das Zertifikat gelöscht habe kann ich kein neues erstellen. Ich denke das Zertifikat ist nur in meinem Nginx gelöscht und nicht auf den Servern von let's encrypt!? So erkläre ich mir, dass ich es nicht noch mal neu erstellen kann.

 

Hat einer einen Rat wie ich mit meiner alten Domain (wo ich das Zertifikat in Nginx gelöscht habe) wieder ein gültiges Zertifikat von let's encrypt in Nginx bekomme?

 

Vielen Dank für jede Unterstützung!

Link to comment

hi,

NPM - Nginx Proxy Manager

Vermute mal, dass Du den gemeint hast, als du bei Deiner Frage

On 9/15/2022 at 8:11 AM, FrankWG said:

Nginx Server aufgesetzt um Bitwarden mit SSL Verschlüsselung (let's encrypt)

geschrieben hast.

Ich "spiel" da auch gerade mit rum und mir ist sowas ähnliches passiert . NGM wollte nicht einmal mehr starten.

Mein WorkAround - NPM Docker entfernen und als neu aufsetzen, danach konnte ich die Domain neu registrieren bzw mir ein neues Zertifikat erstellenlassen.

gruss Trebeis

Edited by trebeis
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.