Nvidia Quadro VM Programme hängen


aronmal

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine Nvidia Quadro P2000 in einer Windows VM gestartet. Leider habe ich Leistung Probleme. Mit VNC funktioniert es fast reibungslos, aber leider nicht so viel Grafik Leistung offensichtlich. Ich hatte vor einem Jahr schonmal eine Geforce RTX Karte eine Zeit lang in einer Windows VM genutzt und nach hinzufügen von multifunction und vbios hat es am Ende auch Reibungslos geklappt. Nun habe ich mittlerweile eine neuere Unraid Version und nutze wie gesagt die Quadro und weiß langsam nicht mehr weiter. Ich hab schon Q35 anstelle von i440 probiert und andere cores und weniger RAM, aber leider nur in so fern besser, dass ich nicht mehr mehr ohne frames, sondern immerhin noch mit ca. alle 7-8 sec. ein frame update vom Task Manager erhalte, während sich das Prieview Nvidia logo Elegant im Kreis dreht. Wenn ich mich einlogge oder Programme starte freezt das Bild ne Zeit lang und Programme zeigen an, dass sie nicht reagiern.

 

Alles wahrscheinlih sehr durcheinander geschrieben, bitte entschuldigt das. Ich hatte erst im Englischen Teil der Unraid Forum einen Post erstellt, aber bisher noch keine Antworten. Nun hat mir jemand empfohlen hier zu fragen, da bei uns Deutschen mehr los sei. Falls jemand weitere Screenshots sehen möchte, einfach mal hier gucken:

 

https://forums.unraid.net/topic/128291-nvidia-quadro-partially-working-with-performance-spikes/

 

Ich bedanke mich für Vorschläge und Beteiligung.

Habt alle ein gute Restwoche!

 

image.thumb.png.6a0390d34a7e3df4badec02c8a11499b.png

Link to comment

Ich habe Anydesk und Parsec primär verwendet. Ich habe ein Displayport Dummy angesteckt. Ich habe ohne und mit vBios ausprobiert. Unraid ist mit UEFI gestartet, BIOS willte ich noch ausprobieren, hatte allerdings bisher noch nicht die Zeit dazu. Unraid hat einen Aspeed Chip von Supermicro mit IPMI als Grafik. Die Quadro und ihr Soundchip habe ich mit VFIO gebunden.

 

Meine Hardware ist ein Intel Xeon Gold 6130 16c mit 64 GB ECC RAM. Dazu habe ich noch zwei Twin Tuner für SAT und natürlich nich Festplatten. Die chache SSD ist 2 TB groß und nicht mal zur Hälfte voll.

Link to comment

In einem physischen Rechner mit Monitor ohne Probleme. Ich habe gerade auch einen Monitor an die Quadro angeschlossen und hatte leider auch die Ruckler und Aufhänger dort angezeigt bekommen. Also kein übertragungs Problem. Und wenn ich VNC dazu schalte als primär Display, dann kann ich zwei Bildschirme mit Anydesk sehen und es scheinen beide zu funktionieren, allerdings kann ich Parsec z.B. nicht verwenden, da der VNC Adapter nicht die richtigen Codecs hat.

Link to comment
3 hours ago, aronmal said:

Und wenn ich VNC dazu schalte als primär Display, dann kann ich zwei Bildschirme mit Anydesk sehen und es scheinen beide zu funktionieren, allerdings kann ich Parsec z.B. nicht verwenden, da der VNC Adapter nicht die richtigen Codecs hat.

yep, dann geht parsec nicht da noVNC hier anders läuft.

 

3 hours ago, aronmal said:

Ich habe gerade auch einen Monitor an die Quadro angeschlossen und hatte leider auch die Ruckler und Aufhänger dort angezeigt bekommen. Also kein übertragungs Problem

da liegt eher das Problem ... erst wenn es da sauber läuft, dann geht auch "streaming" sauber mit parsec und co, passender Treiber (Nvidia, nicht Win Update) auch installiert ?

 

da die Karte barebone sauber funktioniert ist ein Defekt wohl auszuschließen, bleibt nur noch vbios zu testen, mashine type q35 und i440 hast du ja bereits durch.

 

Ich sehe auf deinem screen oben auch ne Menge GPU 100% Last ... vielleicht mal schauen was die auslöst ?

Link to comment

Das hat mich auch gewundert. Allerdings sind es immer nur Spitzen, dann wenn man mal einen Frame erhält alle 7-9 sec. Ich habe auch bemerkt, dass einige Programme visuelle flüssig laufen wie die sich drehende Nvidia logo Preview oder hover Effekte beim Taskmanager über den Performance, App History, Startup... Tabs, aber wenn man drauf klickt läd es. Und wenn man Programme öffnet brauche die auch ganz schön.

 

Ich habe das Gefühl als wäre die Festplatte langsam oder Arbeitsspeicher voll eher vom Gefühl. Aber nichts deutet darauf hin und mit dem VNC Adapter funktioniert es ja prima. Daher wundere ich mich wie das hinzufügen/austauschen durch die Quadro solche Probleme verursacht.

Link to comment
12 hours ago, aronmal said:

Daher wundere ich mich wie das hinzufügen/austauschen durch die Quadro solche Probleme verursacht.

Darf ich mal fragen warum überhaupt eine P2000?

Kannst du bitte mal versuchen die Quadro in einen Desktop Rechner ein zu bauen und dann dort den dementsprechenden Treiber zu installieren und dann eine 3D Last erzeugst mit FurMark oder 3D Mark und lass das mindestens 30 Minuten laufen.

 

Wie sieht denn deine CPU zuordnung aus? Hast du aber nicht nur richtige Kerne in der VM oder hast du einen mix aus richtigen Kernen und HT Kernen wenn ja welche?

 

Für mich sieht das wie ein Hardwareproblem mit deiner Platform aus bzw. Zuordnungsproblem.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.