Coveranzeigen in Jellifin


Muschel17

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin brandneu hier.

In Jellyfin habe ich ein paar Bibliotheken z.B Audio - mit Musik und Hörspielen. Bei einigen werden die Cover richtig dargestellt. nach dem kopieren und löschen von Ordnern und Dateien über Windows (Netzwerk SMB) werden die Cover nicht dargestellt. Bei dehnen ersten Alben wird immer noch alles richtig angezeigt. - Selbst nach Bibliothek scannen oder Neustart ist kein Besserung in Sicht.

Es werden in Jellyfin auch Alben angezeigt die ich über windows schon gelöscht hatte. gibts da so ein Aufräumtool? Oder was kann ich machen?

Auf konstruktive Hinweise bin ich gespannt. Vielen Dank im voraus.

Link to comment

Hallo Anym001,

leider funktionierte das nur sporadisch. Was kann man sondt noch machen das die Ordner und Cover richtig angezeigt werden.?

Einige Musikcover werden angezeigt , andere sind stur und lasssen sich nicht sehen. Obwohl ca. 40  MP3-Dateien gleichermaßen bearbeitet wurden werden wie beschrieben

einige nicht dargestellt. ????

Werden die aktualisierten Daten irgenwo abgespeichert? - die man vielleicht löschen kann, wobei ein neues scannen der Bilbliothek die neu geänderten Metadaten neu sauber abspeichern kann??

 

Link to comment
51 minutes ago, Muschel17 said:

leider funktionierte das nur sporadisch.


Bei Musik ist das nicht ganz so einfach. 
 

Die MP3‘s müssen saubere Tags und Bilder enthalten. 
Jellyfin lest diese nur aus und stellt sie dar. 
Tipp: https://picard.musicbrainz.org/ (Gibts auch als Docker in Unraid)

 

Du kannst auch mal das Musicbrainz Plugin in Jellyfin probieren. 
Ist in einem der beiden Repos:

https://repo.jellyfin.org/releases/plugin/manifest-stable.json

https://raw.githubusercontent.com/danieladov/JellyfinPluginManifest/master/manifest.json

 

 

Link to comment

Wo liegt eigentlich das Problem? MIt dem Programm Tagman habe ich Audiodateien mit den gewünschten Metadaten (Titel, Autor, und passende Bilder) gefüttert.

Es sollen auch keine aus dem Netz aktualisiert werden. Sondern nur das was ich vorgegeben habe. Nur wird es nicht korrekt aktualisiert. Denn bei einigen Dateien geht´s, bei anderen nicht. ???

Ich befürchte wenn ich die Plugins ausprobieren würfelt es mir alles durcheinander.

Aber ich schaue es mir mal an.

 

 

Link to comment
11 hours ago, Muschel17 said:

Wo liegt eigentlich das Problem? MIt dem Programm Tagman habe ich Audiodateien mit den gewünschten Metadaten (Titel, Autor, und passende Bilder) gefüttert.

 

Wenn du die Metaddaten sauber befüllt hast und einen Rescan deiner Bibliothek machst, müsste es eigentlich funktionieren.
Falls nicht, bitte an den Jellyfin Support wenden.

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.