Großer Fehler - Dateien weg nach MV


trekki1990
Go to solution Solved by ich777,

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wenn man nicht mehr konzentriert ist, sollte man die Shell zulassen :(

Ich habe im Netz nach einer Möglichkeit gesucht wie ich Dateien gleichen Typs aus diversen Unterordnern verschieben kann. Habe den Befehl gefunden:
 

find / -name *.mkv -exec mv {} /mnt/user/myFolder \;

 

Dabei habe ich versehentlich vergessen das "/" hinter find durch meinen root Ordner zu ersetzen 🙄

Danach habe ich nur kurz ein "find: '/sys/kernel/slab': Input/output error" aufblitzen sehen und eine Flut an Meldungen kam:

 

mv: cannot open '/mnt/user0.....' no such file or directory

mv: cannet open '/mnt/cache/...' no such file or directory

...

 

Sieht noch jemand eine Chance dass ich an die Daten rankomme?

Eher nicht oder?

VG

Link to comment
  • Solution
9 minutes ago, trekki1990 said:

Bin die Shares manuell durchgegangen, nicht eine Datei mehr da. Alle anderen Dateitypen schon. Alle mkv sind weg.

Mach mal ein:

find /mnt/user -name "*.mkv"

Findest du da irgendwas?

 

Existiert denn der Ordner /mnt/user/myFolder oder ist das nur ein Platzhalter?

 

Wenn der Befehl nix bringt ist wohl alles weg…

 

8 hours ago, trekki1990 said:

Habe den Befehl gefunden

Bitte nicht einfach irgendwas kopieren und dann ausführen, außerdem ist es sehr mutig das auf root ebene „/„ durchzuführen…

 

Sowas solltest du vorher immer testen was passiert…

Link to comment

Der Befehl kann meiner Ansicht nach nichts zerstören. Oder ist /mnt/user/myFolder eine Datei? Dann hat er jede mkv in die Datei /mnt/user/myFolder umbenannt und damit ist die letzte entsprechend noch vorhanden.

 

Das hier klingt dann so als hätte er über /mnt/user die jeweilige MKV bereits verschoben und findet sie daher nicht mehr, wobei ich eigentlich dachte, dass find step by step durch die Ordner geht:

 

10 hours ago, trekki1990 said:

mv: cannot open '/mnt/user0.....' no such file or directory

mv: cannet open '/mnt/cache/...' no such file or directory

...

 

Jedenfalls hat er vom Prinzip verschoben. Die Frage ist nur ob in diesen Ordner oder in eine Datei.

Link to comment
21 minutes ago, mgutt said:

Der Befehl kann meiner Ansicht nach nichts zerstören.

Leider doch, er hat hinten keine "/" gemacht und wenn der Ordner nicht existiert werden, wie du schon richtig geschrieben hast, die Dateien überschrieben und die letzte bleibt erhalten, sprich das rot markierte fehlt:

 

find / -name *.mkv -exec mv {} /mnt/user/myFolder/ \;

 

Wenn er den Slash gemacht hätte dann hätte er das Problem jetzt nicht, vermutlich hat eben der Ordner nicht existiert.

 

24 minutes ago, trekki1990 said:

Ich war einfach unkonzentriert und wollte das nicht auf root ausführen sondern hab einfach verpeilt das Startverzeichnis anzugeben...

Das wäre sogar egal (solange du alle .mkv Dateien auf Unraid in den einen Ordner verschieben wolltest), der Slash wie ich oben geschrieben hab wäre viel wichtiger weil dann hätte mv einen Fehler gemeldet das eben das Verzeichnis nicht existiert.

 

Wie auch immer, das oben von mir ist keine Solution, wenn dann wäre es das hier... :)

 

Achja wenn du wen erwähnen willst musst du @trekki1990 auch auf den namen drauf klicken:

grafik.png.65b5e387ef7fe891e99c9c11ce9b891d.png

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.