Win 11 VM Installtion nicht möglich wegen falscher Darstellung


Arlind

Recommended Posts

Hallo,

 

wir der Titel schon sagt, kann ich Win11 zur Zeit nicht installieren, da bim Zugriff über VNC ein Teil vom Bildschirm abgeschnitten wird, sodass ich nach einigen Punkten, nicht mehr weiter klicken kann.

 

Habe es auch mit VNC Viewer probiert, leider dasselbe Problem.

 

Hat jemand eine Ahnung wie ich da lösen kann?

 

Anbei ein Bild vom Bildschirm.

 

Lg

Win11.png

Link to comment

Also die "unschöne" Variante zum Weiterkommen ist:

  • Tabtaste - zum richtigen Bereich springen
  • "Pfeil runter" Taste (ein paar Mal am besten) - um auf "Nein" zu gelangen
  • Enter Taste - Eintrag auswählen
  • Enter Taste - um zum nächsten Fenster zu gelangen

 

Ist nicht das gelbe vom Ei, aber so kannst du dir erstmal helfen um weiter zu kommen.

Link to comment

Danke für die Rückmeldung.

Tatsächlich habe ich mich falsch ausgedrückt. Die ersten drei Bildschirme schaffe ich anzuklicken.

 

Bei 4. finde ich leider keine Möglichkeit mehr.

 

Das ist die Auswahl des Netzwerkes, siehe Bild... Da finde ich derzeit leider keine Möglichkeit irgendwie am Bildschirm zu navigieren... Kein Erfolg mit TAB (Zusatztaste beim Viewer), kein Erfolg mit den Pfeiltasten... mhhh sehr komisch...

Win11-2.png

Link to comment

Hallo

Habe das auch hinter mich gebracht. Es gibt zwei Möglichkeiten das zu lösen, 

 

1. Du änderst die Auflösung im "Bios"  auf eine andere Auflösung des VNC. ( Weiss nicht mehr genau wie das ging)

2. die Variante von Patty. Habe einfach mit Tab rechts links und runter und Leertaste gearbeitet bis es ging. Habe mittlerweile 4 VMs mit Windows 11

 

Viel Erfolg

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.