Anmeldung mit AppleID an Apple Servern schlägt fehl


sven76

Recommended Posts

Hallo  Gemeinde,

obwohl ich gerade mit unraid erst noch die ersten Gehversuche mache, habe ich es mit Hilfe der Videos von TGF und spaceinvador one geschafft, eine macinabox Catalina VM zu installieren. Diese läuft auch und lässt sich problemlos starten.

 

Leider schaffe ich es nicht, mich mit meiner AppleID in iCloud einzuloggen. Bei den Anmeldeversuchen wird mir folgende Fehlermeldung ausgegeben:

"Prüfung fehlgeschlagen - beim Verbinden mit dem Apple-ID-Server ist ein Fehler aufgetreten."

 

Im Forum habe ich einen Hinweis darauf gelesen, dass in der XML für die Netzwerkschnittstelle der Typ 'e1000-82545em' eingetragen werden soll. Das habe ich auch gemacht.

 

unraid version 6.11.1 basic

Hardware:

- Mainboard Gigabyte Technology Co., Ltd. C246M-WU4-CF

- Prozessor: Intel® Core™ i7-8700 CPU @ 3.20GHz

- Arbeitesspeicher: 24GiB DDR4

 

Welche Informationen werden sonst noch benötigt, um mir ggfls. helfen zu können. Eine Apple-Mac-VM, ohne die iCloud verwenden zu können, ist eher semioptimal...

 

Gruß und besten Dank vorab für eure Unterstützung,

 

Sven

Link to comment
On 10/19/2022 at 12:16 PM, sven76 said:

Hallo  Gemeinde,

obwohl ich gerade mit unraid erst noch die ersten Gehversuche mache, habe ich es mit Hilfe der Videos von TGF und spaceinvador one geschafft, eine macinabox Catalina VM zu installieren. Diese läuft auch und lässt sich problemlos starten.

 

Leider schaffe ich es nicht, mich mit meiner AppleID in iCloud einzuloggen. Bei den Anmeldeversuchen wird mir folgende Fehlermeldung ausgegeben:

"Prüfung fehlgeschlagen - beim Verbinden mit dem Apple-ID-Server ist ein Fehler aufgetreten."

 

Im Forum habe ich einen Hinweis darauf gelesen, dass in der XML für die Netzwerkschnittstelle der Typ 'e1000-82545em' eingetragen werden soll. Das habe ich auch gemacht.

 

unraid version 6.11.1 basic

Hardware:

- Mainboard Gigabyte Technology Co., Ltd. C246M-WU4-CF

- Prozessor: Intel® Core™ i7-8700 CPU @ 3.20GHz

- Arbeitesspeicher: 24GiB DDR4

 

Welche Informationen werden sonst noch benötigt, um mir ggfls. helfen zu können. Eine Apple-Mac-VM, ohne die iCloud verwenden zu können, ist eher semioptimal...

 

Gruß und besten Dank vorab für eure Unterstützung,

 

Sven

 

Ich denke das liegt an der Serial.

Ich hatte das identische Problem.

Damit solltest Du weiterkommen:

 

 

Link to comment
On 10/24/2022 at 4:16 PM, obscure said:

 

Ich denke das liegt an der Serial.

Ich hatte das identische Problem.

Damit solltest Du weiterkommen:

 

 

Hab ich leider auch schon durch... auch wenn ich auf die im Video beschriebene Art eine Serial generieren lasse und entsprechend austausche, funktioniert der Spaß leider immer noch nicht... Ich glaube, ich bin einfach zu doof...

Link to comment

So, ich hab´s geschafft und alles läuft...

Habe noch mal alles gelöscht und bin komplett von vorne gestartet. Habe ein Monterey VM angelegt.

 

Was wohl bei mir ausschlaggebend war:

Bei den vorherigen Versuchen habe ich während der Einrichtung des MacOS auf die Eingabe meiner AppleID verzichtet, da ich im Passwort einige Sonderzeichen hatte.

Bei der Passworteingabe kann man diese nicht kontrollieren, da die eingegebenen Zeichen als Punkte erscheinen.

Somit habe ich die Einrichtung immer OHNE die Anmeldung mit der AppeID abgeschlossen. Erst als diese abgeschlossen war, habe ich die Bildschirmtastatur zur Hilfe gezogen und versucht, mich anzumelden. Auf dem iPhone erschien dann noch die Freigabe-Option und der 6-stellige PIN zur Eingabe für die MacVM. Hat man diese dann eingegeben, erschien die Fehlermeldung: "Kommunikation mit dem Server nicht möglich."

 

Diese mal habe ich mir bei der Einrichtung des MacOS, gleich bei der Möglichkeit die Maschine mit der AppleID zu registrieren, im Email-Feld erst ziemlich mühsam die Eingabe-Kombinationen für die Sonderzeichen des Passwortes zusammengesucht. Dann habe ich schon in der Setup-Phase die AppleID eingegeben und damit die Einrichtung abgeschlossen. Dann bin ich dem howto-Video von spaceinvador one weiter gefolgt. Schon nachdem das Software-Setup abgeschlossen war, konnte ich im Einstellungs-Menü sehen, dass meine AppleID angezeigt wurde...

Habe dann noch mit dem opencore configurator die Einstellungen angepasst, die VM gestoppt, die XML bzgl. CPU-Kernen und RAM angepasst, das helperscript ausgeführt und siehe da: VM fährt hoch und Apple Dienste funktionieren!!!

 

Besten Dank an alle für Tipps und Hinweise!

Gruß und schönes Wochenende,

Sven

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.