Krusader und Firefox


Giso

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

habe die App Krusader von ich777 im Docker installiert ,was bisher auch gut funktionierte.

Nach einen Update von Firefox stellt Krusader keine Verbindung mehr her -> bleibt bei Verbinden stehen.

Öffne ich das ganze mit Microsoft Edge, dann funtioniert auch Krusader.

Warum blockiert mir Firefox das öffnen von Krusader?

Einen ADD On  Blocker habe ich schon deaktiviert.

 

Mfg

Giso

Unbenannt.JPG

Link to comment
3 hours ago, Giso said:

Hallo Gemeinde,

 

habe die App Krusader von ich777 im Docker installiert ,was bisher auch gut funktionierte.

Nach einen Update von Firefox stellt Krusader keine Verbindung mehr her -> bleibt bei Verbinden stehen.

Ich nutze ebenfalls Krusader/ich777 und den aktuellen FF 106.0 64Bit (mit uBlock Origin, aber für unraid IP deaktiviert) auf Win10Pro64Bit. Er läuft bei mir aktuell seit wenigen Tagen um Daten im Array zwischen de Festplatten zu verschieben (=kopieren und danach löschen in einem Befehl).

Normalerweise steuere ich den Krusader per RealVNC von außen, aber habe jetzt zum Test auch von unraid über das WebUi direkt zugegriffen. Bei mir funkioniert es.

Ich sah nach der üblichen Gedenksekunde den aktuell laufenden Krusader, wie er Daten verschiebt/kopiert.

 

3 hours ago, Giso said:

Warum blockiert mir Firefox das öffnen von Krusader?

Das ist kein generelles Problem des FF106.0, da es bei mir ja funktioniert.

Hast Du filternde Addons im FF installiert?

Hast Du man den unraid und auch das OS des zugreifenden Rechners neu gestartet?

 

Link to comment
15 hours ago, Giso said:

habe die App Krusader von ich777 im Docker installiert ,was bisher auch gut funktionierte.

Hast du mal ein container log?

 

Bitte auch markieren immer mit einem @ am Anfang und dann nochmal auf den namen klicken wenn er dir angezeigt wird, damit bekomme ich auch eine Benachrichtigung.

Link to comment

@ich777

Hallo Gemeinde,

 

ich habe gerade versucht den Docker Krusader von einen anderen Rechner mit Browser Chrome zu starten -- und es klappt wunder bar,

genauso funtioniert es auch mit Edge.

Ich denke das es an meinen Firefox liegt.

Werde den mal runterschmeißen und neu installieren

und Berichten.

Link to comment

Hast du bei der Firefox Neuinstallation auch vorher alle alten Konfigdateien und Einträge gelöscht ,damit diese von Firefox nicht wieder mit eingebunden werden ? Falls was schlecht konfiguriert war. Ich hatte selbiges Problem das keine VM zu VNC verbunden wurde. Das war mein Fehler (s.Foto).so habe ich es eingestellt.image.thumb.png.ddb8109f1f467c533308ff3bade5fcf7.png image.thumb.png.52b574e2b1004c93927a9a2ff9f1a128.png    

und hier hatte ich DNS über HTTPS aktiviert,das mochten die VM's garnicht. Aber im allgemeinen glaube ich das Firefox (jedenfalls bei mir) nicht sehr kompatibel mit Unraid ist. Auch bei App Installationen sehe ich keine Pull Vorgänge,am Ende wird nur "Fertig" angezeigt. Was ich auch bei keinem anderen Browser habe ich diese Probleme

Link to comment
5 hours ago, Giso said:

bin total ratlos was Krusader blockiert.

Bist du dir sicher das du auch die Cookies und alles gelöscht hast, für mich sieht das so aus wie wenn irgendwas im Cache ist und er die Verbindung nicht initiert.

 

Hast du auch sicher keinen AdBlocker der Systemweit agiert oder im System irgendwelche Proxy einstellungen drin? Sieht aber so aus wie wenn was auf deinem PC die Verbindung "stört".

 

Versuchst du dich remote zu verbinden oder per IP, poste mal evtl. die ganze URL.

 

Für mich sieht es auf jeden Fall so aus als läuft der container einwandfrei. Du kannst auch versuchen dich mit einem VNC client direkt zu verbinden aber du musst dazu noch ein Port im container anlegen, das würd ich aber als letzten Troubleshooting Schritt machen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.