Plugins


UNRAID-Home
Go to solution Solved by DataCollector,

Recommended Posts

  • Solution
12 hours ago, UNRAID-Home said:

Zur Ergänzung des Problems - die "Dymamix File Manager" App befindet sich unter "installierte Plugins" - nur lässt sich nicht öffnen, resp. ist wie tot.

Dynamix File Manager

Dadurch kann man beispielsweise im Main Tab ganze rechts hinter den Größenangaben auf das Symbol klicken und Dateioperationen auf der jeweiligen Disk durchführen (Search, Delete, Copy, Move, Rename, und so weiter...).

Du brauchst das Plugin, bei entsprechend aktuellem unraid, nicht extra aufrufen, die Funktionen sind direkt bei den Disks anklickbar.

 

 

 

Edited by DataCollector
Korrektur
  • Like 1
Link to comment
1 hour ago, DataCollector said:

Der Dynamix File Manager ist seit Version 6.10-rc3 in unraid integriert.

Häh?

 

Du meinst man kann es seitdem als Plugin installieren?

 

4 hours ago, UNRAID-Home said:

nur lässt sich nicht öffnen

Du verstehst das Plugin falsch. Geh auf die Disk Übersicht und lass dir rechts den Inhalt einer Disk anzeigen. Dort hast du nun durch das Plugin zahlreiche neue Buttons für kopieren, löschen usw.

Link to comment
11 minutes ago, mgutt said:

Häh?

Du meinst man kann es seitdem als Plugin installieren?

Ich meinte es falsch. Du hast recht.

Da ich ihn schon sehr früh installiert hatte, dachte ich nach den Updates die Filemanagerfunktion sei drin, ich hate ihn nur nicht deinstalliert.

Hab ihn nun mal rausgeschmissen und die Filemanagerfunktionen sind weg.

Abgesehen vom Papierkorb (RecycleBin) brauche ich die Funktionen auch nicht, aber genau deswegen habe ich den DFM nun wieder installiert.

 

Sorry! Mein Fehler!

Link to comment
3 hours ago, hawihoney said:

 

Den Papierkorb finde ich nicht. Wo stellt man das ein?

 

RecycleBin ist eine App, die man nachinstallieren kann. Wenn sie dann läuft finde ich sie bei den Settings unter den User Utilities.

Nachdem ich versehentlich (durch die Latenz/Trägheit der SMB Shares/menschliche Verzögerung beim Dateisortieren) innerhalb einer VM einige Dateien gelöscht habe und die eigentlich nicht löschen wollte, hatte ich nach sowas wie einem papierkorb gesucht und den gefunden.

Ist zwar nicht so bequem wie der Windowspapierkorb, aber als letztes Fangnetz gegen zu schnelle/ungeduldige Finger/Software ist er (meiner bescheidenen Meinung nach) sehr gut.

 

Papierkorb -2022-11-05 08_57_26-102 Tessa Main (TESSA-MAIN1064) – VNC Viewer.png

Papier22022-11-05 08_58_56-102 Tessa Main (TESSA-MAIN1064) – VNC Viewer.png

Edited by DataCollector
Ergänzungen
Link to comment
11 hours ago, hawihoney said:

 

Ach so. Das wusste ich. Ich hatte Deinen Post dahingehend interpretiert, dass dies Bestandteil des Dynamix FileManagers wäre.

 

Dann entschuldige, daß ich es wohl falsch ausdrückte.

Der RecycleBin ist ein (für mich) nützliches Tool. Aber ohne den DFM ist es etwas komplizierter da die eine oder andere versehentlich gelöschte Datei wieder raus zu holen.

Somit benötige ich den DFM um aus dem RecycleBin recht bequem einzelne Dateien wieder raus zu "moven".

Hätet der RecycleBin eine simple undelete Funktion für ausgewählte Dateien, würde ich den DFM nicht brauchen.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.