UR bootet nicht mehr nach Erstellen einer W10 VM mit passthrough


derHarry
Go to solution Solved by mgutt,

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

ich wollte gestern Abend eine Windows 10 VM aufsetzen und in Betrieb nehmen, dazu auch die GraKa durchschleifen in die VM, vorgegangen bin ich nach diesem Post:

 

Leider bin ich nur bis Step 3 gekommen, denn nach dem (versuchten) Reboot bietet sich nun folgendes Bild:

ur_bootup.thumb.jpg.8a79958401c4702098641c99e675a241.jpg

 

Danach startet der Server neu, um dann wieder beim selben Bildschirm hängen zu bleiben.

Starten mit/ohne GUI mit/ohne Safe Mode macht keinen Unterschied.

 

Hat hier jemand eine Idee, worans liegt bzw. wie ich mein Unraid wieder zum Laufen bekomme?

 

Vielen Dank im Voraus,

LG

der Harry ;-)

 

Edited by derHarry
Link to comment
  • derHarry changed the title to UR bootet nicht mehr nach Erstellen einer W10 VM mit passthrough
  • Solution

Das Laufwerk UNRAID wurde beim letzten Abschalten des Servers nicht ordentlich getrennt. UNRAID ist der USB-Stick.

 

Musste der Server bei dem Neustart hart abgeschaltet werden? Wenn nein, dann stimmt was nicht mit dem Stick.

 

Der Inhalt des Sticks ist auf jeden Fall schon beschädigt. Daher bitte den Stick neu machen und /config aus einem Backup wiederherstellen.

Link to comment

Hi und erstmal danke für die wirklich schnelle Antwort.

Es war schon seeehr spät gestern, heute früh hab ich gesehen, dass er dauernd rebooted, dann hab ich natürlich mal den Power Button bemüht. Das Backup des Sticks ist leider auf meinem Notebook, dessen Netzteil mir gestern Nachmittag abgeraucht ist, deswegen wollt ich eigentlich die Windows 10 VM aufsetzen 🙂

 

Der Stick war prinzipiell noch lesbar, habe mir alle Dateien runterkopiert, den Stick neu erstellt und den /config ordner wieder draufgeklatscht. Maschine bootet jetzt wieder, die Shares und Festplattenkonfiguration ist auch alles vorhanden, einzig meine Docker Container bzw. plugins sind scheinbar weg. Leider auch nicht mehr in Tools/Previous Apps... Mal schauen wie ich das wieder hinbasteln kann. Appdata ist ja noch da, also vllt. kann ichs iregendwie wiederherstellen.. 

 

Dumm gelaufen, danke trotzdem..

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.