November 9, 20223 yr Servus allerseits... Ich habe das Problem dass Unraid nach jedem Neustart alle Docker Container zurücksetzt. Die Container werden ganz normal gestartet aber die gemachten Einstellungen sind verschwunden und müssen neu eingegeben werden. Eine VM ist neuerdings auch verschwunden. Kann mir hier Jemand nen Tipp geben wie sich das beheben lässt?
November 10, 20223 yr Author Unter Einstellungen/ Docker ist der Standard appdata Speicherpfad: /mnt/user/appdata/ falls ihr das meint?
November 10, 20223 yr Community Expert 32 minutes ago, KaiK said: Unter Einstellungen/ Docker ist der Standard appdata Speicherpfad: /mnt/user/appdata/ falls ihr das meint? Und wie sieht es mit dem appdata share aus unter dem Tab "Shares"? Wie ist dort die Einstellung zum Cache Pool?
November 10, 20223 yr Author Unter Freigaben/Freigabeeinstellungen/ Cache Pool wählen: steht nichts. Ich kann da auch nichts auswählen. Hier ist ein Screenshot dieses Reiters...
November 10, 20223 yr 30 minutes ago, KaiK said: Hier ist ein Screenshot dieses Reiters... hast du eine cache Platte drin, nvme, ssd, ... oder nur ein array ? screen vonn main evtl. hilfreich ... unnd liegt da was im share appdata wenn du unter shares, dann rechts das symbol klickst um in die appdata Auflistung zu kommen ...
November 10, 20223 yr Nutzen die Container selbst auch /mnt/user/appdata? Bitte die Config von einem Container zeigen.
November 11, 20223 yr Author Also unter /Mnt/disk1/appdata gibt es mehrere Ordner. Allerdings nicht so viele wie ich Docker installiert habe. Das könnte aber sein, da ich nach einem Neustart nicht mehr alle Einstellungen neu gemacht habe.
November 12, 20223 yr Ich sehe da keine falsche Konfiguration. Sollten nach einem Neustart genau diese Ordner fehlen, dann stimmt was nicht mit der SSD.
December 1, 20223 yr Author Ich habe die Working Directorys mal an einen andern Ort geschickt und es hat ein Mal nach dem Neustart geklappt. Nach einem erneuten Start waren die Einstellungen wieder weg. Ich werde jetzt Unraid komplett auf einem neuen USB Stick neu installieren... dann sollte es wieder gehen.