Frage zu Omega Manager Docker


Sickhead78
Go to solution Solved by i-B4se,

Recommended Posts

Hallo,

 

dies ist mein erster Post und ich hoffe, dass ich nicht gleich alles falsch mache. Ich möchte gerne einen neuen Docker Container in Unraid einfügen. Nur habe ich Angst, dass wenn ich alles über das Terminal mache, dass ich dann mein Unraid zerschieße.

Es geht im genauen um diesen Docker: Omega Manager Docker

 

Kann ich die Installation einfach folgen oder muss ich hier etwas speziell beachten?
Taucht nach der Installation der Docker in meiner Dockerübersicht auf oder muss ich hier den Docker noch speziell verlinken?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Link to comment
2 hours ago, Sickhead78 said:

Nur habe ich Angst, dass wenn ich alles über das Terminal mache, dass ich dann mein Unraid zerschieße.

Warum, Unraid wird jedes mal neu "installiert" wenn du es startest da es aus dem RAM läuft (gilt nicht für den Ordner /mnt und alles was drunter ist).

 

2 hours ago, Sickhead78 said:

Kann ich die Installation einfach folgen oder muss ich hier etwas speziell beachten?

Compose ist nicht verfügbar auf Unraid so wie es ausgeliefert wird, musst dir zuerst das Compose plugin installieren aus der CA App.

 

Darf ich fragen was der Omega Manager Docker anders macht als mein DayZ container? Ich bin nicht wirklich der DayZ modding experte aber mein container lädt das Spiel beim ersten start und dann startet es.

Link to comment

Hallo, vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Dein Docker-Container läuft super und diesen hatte ich schon am laufen. Problem ist nur, wenn man den Gameserver modden möchte. Hier ist der Omega-Manager extrem simple und flexibel. Zudem kann man alle Parameter in einer recht guten Web-Oberfläche anpassen.

Link to comment
1 hour ago, ich777 said:

Darf ich fragen was der Omega Manager Docker anders macht als mein DayZ container? Ich bin nicht wirklich der DayZ modding experte aber mein container lädt das Spiel beim ersten start und dann startet es.

Wird für CFTools benötigt. Ist ein DayZ Verwaltungstool.

39 minutes ago, Sickhead78 said:

Dein Docker-Container läuft super und diesen hatte ich schon am laufen. Problem ist nur, wenn man den Gameserver modden möchte. Hier ist der Omega-Manager extrem simple und flexibel. Zudem kann man alle Parameter in einer recht guten Web-Oberfläche anpassen

Ich würde auf die altmodische Art den Server modden.

Die Mods ziehen schon so oder so gut an der Server-FPS und OMEGA/CFTools packt nochmal einen drauf.

Das ganze zieht ordentlich an den Ressourcen. 

  • Like 1
Link to comment
48 minutes ago, Sickhead78 said:

Dein Docker-Container läuft super und diesen hatte ich schon am laufen. Problem ist nur, wenn man den Gameserver modden möchte. Hier ist der Omega-Manager extrem simple und flexibel. Zudem kann man alle Parameter in einer recht guten Web-Oberfläche anpassen.

Ah okay, ich bin nicht wirklich der DayZ spieler und modding is always up to the user... Man kann nicht über alles Bescheid wissen ist mein Motto. xD

  • Haha 1
Link to comment
30 minutes ago, Sickhead78 said:

Aber der Omega Manager ist anwenderfreundlicher für Menschen wie mich (Trottel).

Ich würde es trotzdem auch mal mit dem manuellen weg versuchen, stell dir nur mal vor der server manager wird eingestellt oder so…

Außerdem das mit den mods ist üblicherweise schnell erledigt und du lernst auch was das dir evtl. wo anders hilfreich sein kann. 😉

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.