Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

App Docker für automatischen Foto Upload vom iPhone

Featured Replies

Hallo, kennt jemand ein Programm oder App mit der man automatisch wenn man im Wlan ist seine Bilder vom Iphone aus den Undraid Server hochladen kann?

Danke und einen schönen Sonntag :)

nextcloud mit der nextcloudapp ;)

Schau dir mal Syncthing an, nutze ich zwar mit Android, gibt es meines Wissens auch für das Iphone

• Author

Danke, aber aktuell nichts auf deren Seite gefunden. ( IOS Client)

• 3 weeks later...
  • Author

Hallo,

kann es sein, das die App auf dem Handy offen sein muss, damit er die Files synct?

On 11/14/2022 at 4:16 PM, Lucascoco said:

Danke, aber aktuell nichts auf deren Seite gefunden. ( IOS Client)

Syncthing auf iOS gibt's mit "Möbius Sync"

6 minutes ago, Lucascoco said:

kann es sein, das die App auf dem Handy offen sein muss, damit er die Files synct?

Ja. Apple... nur iCloud darf wirklich "wie erwartet" im Hintergrund funktionieren.

Edited by Kilrah

• Author

Aber mit Möbius Sync kommen ich nicht auf die Fotos vom iphone oder ?

Hmm scheint dass es ja nicht möglich ist. Auf mein iPad nutze ich es nur für allgemeine Dateien, wenn ich ein iPhone hatte nutzte ich Nextcloud für Fotos, musste aber regelmässig die App manuell öffnen...

Edited by Kilrah

• Author

Aber wenn du die App Nextcloud öffnest, dann sichert er automatisch die Bilder ?

Ja die waren dann in einige Sekunden auf dem Server

Muss ja natürlich konfiguriert werden

Edited by Kilrah

• Author

Man könnt über die Apple Automation App, einmal pro Tag dann die App Automatisch starten.

Ich nutze PhotoSync auf dem iPhone. Hab ein SMB Share in Unraid erstellt und in der App angegeben. Wenn ich dann zu Hause ankomme(Standort) und mich dann in mein WLan einwähle, synchronisiert er automatisch die neuen Bilder. Gibt viele Einstelloptionen in der App. Bin super zufrieden und läuft echt zuverlässig seit langer Zeit schon. 

• Author

Die habe ich auch, aber leider funktioniert sie nicht zu 100 %, wenn ich nach Hause komme und im WLan bin.

Hm, wie gesagt, ich habe keine Probleme.

On 12/9/2022 at 8:17 AM, Jensus11 said:

Ich nutze PhotoSync auf dem iPhone. Hab ein SMB Share in Unraid erstellt und in der App angegeben. Wenn ich dann zu Hause ankomme(Standort) und mich dann in mein WLan einwähle, synchronisiert er automatisch die neuen Bilder. Gibt viele Einstelloptionen in der App. Bin super zufrieden und läuft echt zuverlässig seit langer Zeit schon. 

Kostenpflichtige die ab?

sonst würde ich es mal austesten. 

• Author

Ja kostet was im Monat 

Wie weiter oben schon gesagt: https://www.resilio.com/individuals/

Hab gerade gesehen, dass es dazu auch eine iOS App gibt. Zusammen mit dem Docker auf Unraid eine (für mich) perfekte Lösung über alle möglichen Geräte. 

Grundsätzlich benötigt man dazu keine Lizenz, der kostenfreie Standard sollte deine Anforderungen abdecken.