USB Stick defekt und Server bootet nicht mehr


Go to solution Solved by mgutt,

Recommended Posts

Moin,

 

bei einem reboot startete der Unraid nicht mehr , da wohl der Stick teilweise defekt ist. Ich habe diverse Anleitungen gelesen bzw. gelesen, werde aber nicht wirklich schlau daraus. Ein Backup für den USB Stick habe leider ich nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte ich die config Datei meines kaputten Stick auf einen neu erstellten Stick kopieren. Die config Datei kopieren und auf einen neu erstellten Stick zu kopieren scheitert leider daran, das bei ca. der Hälfte des Kopiervorganges die Übertragung einfriert. Ob dieses Vorgehen überhaupt richtig wäre. weiß ich auch nicht, ich vermute das nur. 

 

Neu gebootet habe ich eigentlich nur, weil das OS update, was ich ausführen wollt, nicht lief und er wegen einem "plug in irgend etwas" das update nicht ausgeführt hat. Aber alle plu gins liefen vorher, waren alle aktuell - außer dem Fix Common Problems plug in - das konnte er nicht updaten. Daher habe ich es einfach entfernt.  Auch alle Docker waren aktuell und liefen einwandfrei. Ich hatte keine Probleme mit Unraid.

 

Ich stehe das mit meinen limitierten Kenntnissen ziemlich auf dem Schlauch....

 

Vielen Dank vorab!

Link to comment
  • Solution

Was kannst du sichern? Also fehlen nur einzelne Dateien aus /config und wenn ja welche? Vom Prinzip brauchst du nur die key file, aber dann musst du natürlich deine Einstellungen alle neu machen und die Containeränderungen, sofern du welche gemacht hast (zb Pfade geändert oder ähnpich), wären auch zu wiederholen. Wobei man selbst die Key File nicht unbedingt braucht. Limetech kann dir auch deinen Key wiederherstellen, wenn du ihn verloren hast.

Link to comment

Habe es damit fixen können. Ich habe alle Dateien der config auf dem neuen Stick überschrieben, außer den plugins. Den registration key ausgetauscht und den neuen Stick registriert - alles läuft bis auf die fehlenden plugins. Das ging viel einfacher als vermutet. Danke Dir für die Bestätigung - ich war mir nicht sicher ob das so einfach geht. Und bevor ich was zerschiesse frage ich lieber mal nach...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.