November 27, 20223 yr Gestern Abend habe ich Unraid ganz normal runtergefahren, resp. ausgeschaltet - heute gestartet und konnte mich nicht mehr einloggen via dem Port 19443 - ging nur mit Port 80. Diese waren in den Einstellungen wieder auf 80 und 443 zurückgesetzt. Die Einstellung "Verwende SSL/TLS" stand auf "Nein", war zuvor auf "Ja". Auch der Servername war auf "Tower" dabei war dieser "Unraid.......". Sonst keine weiteren Anomalitäten festgestellt, außer zuvor angelegte Links via Nginx-Proxy-Manager und Heimdall funktionierten logischerweise nicht mehr. Muss ich mir sorgen machen betreffend Sicherheit, normal kann/darf das doch nicht sein?
November 27, 20223 yr Author Nachtrag, habe nun den Flash Backup auf den Stick gesetzt - nun wieder alles wie vorher - echt seltsam.
November 27, 20223 yr Solution 40 minutes ago, UNRAID-Home said: Muss ich mir sorgen machen betreffend Sicherheit, normal kann/darf das doch nicht sein? Diese Einstellungen werden auf dem USB Stick gespeichert. Wenn es also häufiger passiert, dann wegen dem Stick.
November 27, 20223 yr Author OK - dann besorge ich mir für alle Fälle einen neuen Stick. Danke. Edited November 27, 20223 yr by UNRAID-Home