Wie am besten Unraid Hardware Updaten...


Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

 

da bin ich wieder mit einem neuem Topic. Ich habe nun viel gelesen und bin zu den Entschluss gekommen, das meine Hardware nicht wirklich optimal ist. Hier erstmal meine ist Zustand: :)

 

CPU: Intel® Xeon® CPU E3-1220 v6 @ 3.00GHz

Mainboard: Supermicro X11SSL-F , Version 1.01

Speicher: 32 GB Single ECC Speicher

Raid Controller 1: 9650SE SATA-II RAID PCIe 

   mit 2 x 960 TB SSD und 2 x 256 GB

Raid Controller 2: PCI Express Fusion-MBT SAS-3 (Broadcom/LSI)

   mit 5 x 16 TB Festplatten vom Typ  Seagate   7200 RPM

Interne Sata Ports: 2 x SATA SSD Karten a 64 GB und 4 x Samsung 860 EVO SSD

Netzteil: beQueit (genaue Bezeichnug weiß ich mom nicht)

 

Wie mache ich jetzt weiter ? Ich denke ich werde erstmal schreiben was ich mit meinem Unraid machen möchte in Zukunft. 

Natürlich weiterhin als Datengrab für meine Daten. Hinzu kommt noch einiges an Docker zur Zeit habe ich so ca. 20 Stk. 

Dann würde ich gern noch 3-4 VM laufen lassen. inkl. eine Game VM. und zum Schluss eine 10 G Netzwerkkarte

 

Wie würdet Ihr das Umsetzen ? Ich hatte an ein neues Mainboard gedacht vielleicht das ASRock Rack W680D4ID-2T

Mit 2xNVMe 1 TB SSD für den cache  ?  und einer NVME SATA Schnittstelle  wo ich SSD anschließe für Docker und VM's.

Und an den Internen SATA dann die Festplatten. 

 

Ich weiß das ist etwas konfus geschrieben. Aber ich weiß nicht wirklich wie ich das alles zu Papier bringen soll. Also habt daher ein wenig Nachsicht mit mir :)

 

Gruß

Marhal

 

 

 

 

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.