Jump to content

Unraid Server nicht mehr erreichbar


Eskimo
Go to solution Solved by Eskimo,

Recommended Posts

Hallo ihr lieben ,

 

Ich bin neu im Thema Unraid  als entschuldige ich mich im Vorfeld schon mal für dumme Fragen oder meine Unwissenheit ...

 

ich habe Unraid vor 7 Tagen installiert zunächst als testversion

 

Ich habe alles nach Videos gemacht die ich mir angeschaut habe es hat auch alles soweit geklappt und der Server lieg bis heute ...

 

Ich hab nach Videoanleitung von Spaceinvader  SABNZBD  installiert von binhex zuvor natürlich ein Share kreiert mit dem Namen Downloads den User bubu erstellt den Share auf Privat gestellt dann per Netwerkverbindung in den Ordner Rechtsklick zwei Unterordner erstellt Complete und Incomplete

 

Nachdem der Download abgeschlossen ist lösche ich in dem Ordner die unnötigen Datein zb.  nfo , sfv, srr und verschiebe den Ordner  dann in mein Verzeichnis damit Plex das lesen kann ..

 

Heute war ich dann wieder dabei Verzeichnise zu verschieben und mitten im Vorgang hat er gestopt und  nix mehr kopiert

 

übers Netzwerk kam ich auch nicht mehr in den Ordner Downloads mir ist dann unter Shares aufgefallen das ich zwei Ordner Downlooads habe einen mit großem D und einer mit kleinem d...

 

dachte es könnte eine art Konflikt sein weil Plötzlich ganz andere Files in dem Ordner Downloads waren

 

Siehe Bild 1

 

Ich dachte dann ok gib ich dem Share Downloads einfach einen neuen Namen = SABDownloads

 

dann hat es sehr lange geladen nachdem ich apply geklickt habe und seitdem geht garnichts mehr ich komme mit dem Browser nicht mehr auf den Server ...

 

hab versucht erneut zu verbinden konnte mich auch Einloggen wollte ein Diagnose File erstellen dann rödelt er nur und nichts weiter passierte

 

Siehe Bild 2  ( diag)

 

Bin dann in den Syslog tab und habe zumindest diese kopiert

 

Wenn ich jetzt unter Windows  cmd ping  192.168.178.15 bekomme ich zumindest das zurück

 

C:\Users\Skynet>ping 192.168.178.15