Jump to content

Unraid Server nicht mehr erreichbar


Eskimo
Go to solution Solved by Eskimo,

Recommended Posts

Hallo ihr lieben ,

 

Ich bin neu im Thema Unraid  als entschuldige ich mich im Vorfeld schon mal für dumme Fragen oder meine Unwissenheit ...

 

ich habe Unraid vor 7 Tagen installiert zunächst als testversion

 

Ich habe alles nach Videos gemacht die ich mir angeschaut habe es hat auch alles soweit geklappt und der Server lieg bis heute ...

 

Ich hab nach Videoanleitung von Spaceinvader  SABNZBD  installiert von binhex zuvor natürlich ein Share kreiert mit dem Namen Downloads den User bubu erstellt den Share auf Privat gestellt dann per Netwerkverbindung in den Ordner Rechtsklick zwei Unterordner erstellt Complete und Incomplete

 

Nachdem der Download abgeschlossen ist lösche ich in dem Ordner die unnötigen Datein zb.  nfo , sfv, srr und verschiebe den Ordner  dann in mein Verzeichnis damit Plex das lesen kann ..

 

Heute war ich dann wieder dabei Verzeichnise zu verschieben und mitten im Vorgang hat er gestopt und  nix mehr kopiert

 

übers Netzwerk kam ich auch nicht mehr in den Ordner Downloads mir ist dann unter Shares aufgefallen das ich zwei Ordner Downlooads habe einen mit großem D und einer mit kleinem d...

 

dachte es könnte eine art Konflikt sein weil Plötzlich ganz andere Files in dem Ordner Downloads waren

 

Siehe Bild 1

 

Ich dachte dann ok gib ich dem Share Downloads einfach einen neuen Namen = SABDownloads

 

dann hat es sehr lange geladen nachdem ich apply geklickt habe und seitdem geht garnichts mehr ich komme mit dem Browser nicht mehr auf den Server ...

 

hab versucht erneut zu verbinden konnte mich auch Einloggen wollte ein Diagnose File erstellen dann rödelt er nur und nichts weiter passierte

 

Siehe Bild 2  ( diag)

 

Bin dann in den Syslog tab und habe zumindest diese kopiert

 

Wenn ich jetzt unter Windows  cmd ping  192.168.178.15 bekomme ich zumindest das zurück

 

C:\Users\Skynet>ping 192.168.178.15

Ping wird ausgeführt für 192.168.178.15 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.178.15: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.15: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.15: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.15: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

Ping-Statistik für 192.168.178.15:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

 

Ich habe ein paar mal den Router vom Strom getrennt weil ich dachte der hat sich aufgehangen ...

 

Mit dem Browser oder übers Netzwerk komme ich nun garnicht mehr auf den Server....

 

 

 

 

 

 

 

cbdown.jpg

diag.jpg

syslog.txt

Link to comment

ich hab ein HDMI Kabel angeschlossen ich habe eine GTX 1050 verbaut jedoch kein Bild bekommen ...

 

Nur schwarzer Bildschirm wusste mir nicht anders zuhelfen und hab ein Reboot über den Powerknopf gemacht

 

Danach kam eine Meldung von einem Dirty BIT  und das es deletet wurde  ich komme nun wieder auf den Server per Web GUI und meine Shares sind auch wieder im Netzwerk bis auf der besagte  Folder den ich im SAB Docker festgelegt hatte ...

 

Ich bekomme jetzt die Fehlermeldung von dem Plugin Fix Common problems

 

Same share (downloads) exists in a different case

 

Same share (Downloads) exists in a different case

 

This will confuse SMB shares. Manual intervention required. Use the dolphin / krusader docker app to combine the shares into one unified spelling

 

Ok wie ich mir oben schon dachte war das mein Fail den Ordner nicht anders benannt zuhaben ...

 

Ich brauche Hilfe oder ein Guide wie ich das nun mit dolphin/ krusader zusammenlegen kann ...

 

Oder kann ich den Share auch einfach umbennen ? weil er ja bereits mit SAB verknüpft ist...

 

Ach ja und es läuft nun ein Paraty Check bei 20 TB Parity Drive dauert das 20 Stunden oh man ...

 

Ich bedanke mich trotzdem im voraus für eure Geduld  mit mir  dem neuen Anfänger 

 

Und natürlich auch für die Hilfe

Edited by Eskimo
Link to comment

Das Log ist nutzlos. Du musst syslog mirror auf USB aktivieren. Ansonsten ist nach einem Reboot alles weg.

 

On 12/7/2022 at 7:19 PM, Eskimo said:

Danach kam eine Meldung von einem Dirty BIT 

Häh?

 

On 12/7/2022 at 7:19 PM, Eskimo said:

Ich brauche Hilfe oder ein Guide wie ich das nun mit dolphin/ krusader zusammenlegen kann ...

Es gibt mittlerweile auch das File Manager Plugin. 

 

On 12/7/2022 at 7:19 PM, Eskimo said:

Ok wie ich mir oben schon dachte war das mein Fail den Ordner nicht anders benannt zuhaben ..

Ich bezweifle, dass deswegen der Server crasht.

 

On 12/7/2022 at 7:19 PM, Eskimo said:

Oder kann ich den Share auch einfach umbennen ? weil er ja bereits mit SAB verknüpft ist...

Naja Verknüpfung aufheben? Umbenennen und neu einbinden? 

Link to comment
  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...