December 7, 20223 yr Ich zusammen, ich habe ein Unraid Update gemacht von 6.9.X auf die 6.11.5 nun habe ich jetzt leider festgestellt das meine VM mit der durchgereichten 1080 TI nicht mehr funktioniert. vielleicht weiss jemand abhilfe ich konnte leider nichts im Forum unter der fehlermeldung finden (deutsch english) Vielleicht kann mir jemand auch sagen ob man IOMMU benötigt, ich verstehe nicht so ganz was dies bedeutet
December 7, 20223 yr 32 minutes ago, Björn f. said: Vielleicht kann mir jemand auch sagen ob man IOMMU benötigt, ich verstehe nicht so ganz was dies bedeutet hast du evtl. auch ein bios update gemacht und dabei vergessen Virtualisierung wieder zu aktivieren ? je nach Plattform ...
December 8, 20223 yr 9 hours ago, Björn f. said: nein ein Bios Update habe ich nicht gemacht dann schau mal in deinem bios nach Intel vt-d aktiviert ? bei AMD heißt das anders ... amd-vi oder was auch immer 9 hours ago, Björn f. said: meine VM mit der durchgereichten 1080 TI nicht mehr funktioniert. da es ja vorher funktioniert hat ... und du auch nichts an deiner syslinux conf geändert hast, Beispiel intel_iommu=off ...
December 30, 20223 yr Author so läuft die vm habe ich jetzt zum laufen bekommen warum auch immer ging es nicht, habe dann einen bios reset gemacht und dann die werte nochmals geprüft siehe da es funktioniert wieder, wobei beim starten eine art altes bios,.. Bei der Auswahl habe ich die SSD angewahlt nun steht seit 30 minuten Geräte werden betriebsbereit gemacht (nachricht von Windows) Edited December 30, 20223 yr by Björn f.
December 31, 20223 yr Author Die VM bekomme ich Sporadisch nun zum Starten, aber die hängt sich auf,.. log spuckt mir aber nichts aus Edited December 31, 20223 yr by Björn f.