Unraid Server Neustart


Syrincs
Go to solution Solved by alturismo,

Recommended Posts

29 minutes ago, Syrincs said:

Hallo hab meinen Server neu gestartet

Gab es dafür einne Grund? Technische Probleme?

 

29 minutes ago, Syrincs said:

jetzt sind die docker Container nicht mehr da.

Ich vermute mal, daß Du die Docker Container nicht anders als default platziert hast.

Wo sind denn Deine Shares, die für Docker benutzt werden platziert?

https://wiki.unraid.net/Manual/Shares#Default_Shares

appdata:    this is the default location for storing working files associated with docker containers. Typically there will be a sub-folder for each docker container.

system:    this is the default location for storing the docker application binaries, and VM XML templates

 

Link to comment

Hi, ich habe den Server runtergefahren um zu schauen ob die docker starten da ich adguard laufen hab und wenn es nicht automatisch startet ja keiner ins Internet kommt.

Ich hab jetzt einfach die Programme neu installiert bzw. Reinstaliert damit ist alles wieder da. Aber das ist ja keine Lösung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
3 hours ago, Syrincs said:

Hi, ich habe den Server runtergefahren um zu schauen ob die docker starten da ich adguard laufen hab und wenn es nicht automatisch startet ja keiner ins Internet kommt.

 

3 hours ago, Syrincs said:

Vielleicht hilft das hier ?

 

mit den Handy screenshots kann man richtig was anfangen ....

 

von vorne, adguard auf unraid laufen lassen, kann man machen solange unraid nicht den DNS von adguard benötigt, macht Probleme beim Neustart ... also Konzept überdenken und anschauen was, wie, wo passiert.

 

Deine Docker, wenn jetzt nach der Docker "Re"Installation wieder alles da war (inkl. settings), dann passt dein appdata Verzeichnis (auch wenn das alles sehr "eigen" ist was du da einstellst), wenn die Docker an sich weg waren dann passt etwas nicht mit deinem Docker Image/Pfad was in den Docker Grundeinstellungen sitzt

 

image.thumb.png.8d4b5d63fac8afb34284505d40ac578e.png

 

mach mal einen screen hiervon was du da eingestellt hast (nicht mit dem Handy ...)

Link to comment
3 hours ago, Syrincs said:

Muss man beim Neustart erst das Array stoppen?

 

Jein. Du kannst das Array manuell stoppen und dann Reboot auslösen. Du kannst alternativ direkt auf Reboot drücken, dann wird das Array automatisch vorab gestoppt.

 

3 hours ago, Syrincs said:

Dann müsste man bei einem Strom ausfallen ja immer alles neu installieren?

 

Quatsch. Unraid installiert sich immer neu mit der Konfiguration vom Flash und läuft dann im RAM. Für den Speicherort für das Docker System, Container und VMs legt Unraid Standard Shares an, die kann man aber ändern. Wenn ein Container bei jedem Neustart die Einstellungen vergisst, dann hat entweder der Container einen Fehler oder sein Speicherort ist falsch eingerichtet bzw. konfiguriert.

 

 

Edited by hawihoney
Link to comment
  • Solution
47 minutes ago, Syrincs said:

Ich hab es nochmal versucht mit dem Neustart diesmal ist alles gestartet. Kann man das Array nicht gleich mit starten lassen wenn man den Server startet?

 

image.thumb.png.e0a7d5d0c7423368a60442a34f59d7ef.png

 

da haben sich einige Leute Mühe gemacht und Hilfen sogar integriert ;)

 

und ja, kein array, keine docker ... denke da war dein Denkfehler ...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.