ARK? Wie funktioniert das?


derMicha

Recommended Posts

Moin Moin,

 

ich habe auf meinen UnRaid-Server Ark installiert.

Ich habe es auch endlich geschafft, das das Ding, warscheinlich, funktioniert. (Der ARK-Server ist mir den Beweiß noch schuldig.)

Ich kann den Server leider nirgens finden. Weder unter Inoffizelle-, noch Dedenzierte- Server.

Hat vieleicht jemand eine Ahnung was ich Falsch gemacht haben könnte?

 

Gruß derMicha

 

P.S. In der Protokoll-Datei werden mir 2x2 Fehler angezeigt (in Gelb), sollte nicht das Problem sein.

Quote

Warning: failed to set thread priority: set failed for priority 8
Warning: support for elevated priorities is most likely unavailable, suppressing future warnings

 

Edited by derMicha
Link to comment
8 hours ago, derMicha said:

P.S. In der Protokoll-Datei werden mir 2x2 Fehler angezeigt (in Gelb), sollte nicht das Problem sein.

Wie die Meldungen schon sagen, das sind Warnungen und keine Errors, brauchst nicht beachten.

 

8 hours ago, derMicha said:

Ich kann den Server leider nirgens finden. Weder unter Inoffizelle-, noch Dedenzierte- Server.

Hast du denn eine Port weiterleitung in deinem Router gemacht? Hast du denn eine Statische IP? Hast du denn schon versucht eine direktverbindung zu machen? Hast du Hair Pin NAT richtig konfiguriert? Hast du schon versucht dich mit deiner Server IP (LAN) zu verbinden? Findest du das Spiel im Steam Server Browser?

Link to comment

Hi,

 

Danke für Deine Antwort (die ich leider erst nach Deiner PN gelesen habe).

 

23 hours ago, ich777 said:

Hast du denn eine Port weiterleitung in deinem Router gemacht?

 

Ja, hab ich gemacht. So wie es in der Beschreibung von Steam erklärt war.

 

23 hours ago, ich777 said:

Hast du denn eine Statische IP?

 

Ja, hab ich gemacht, sonst müsste ich doch jedes mal wenn der Router Resetet meinen Server neu Suchen. ;-)

 

23 hours ago, ich777 said:

Hast du denn schon versucht eine direktverbindung zu machen? Hast du Hair Pin NAT richtig konfiguriert?

 

? ? ?

 

23 hours ago, ich777 said:

Hast du schon versucht dich mit deiner Server IP (LAN) zu verbinden?

 

Ja, hab ich gefunden, und versucht mich Anzumelden (hat allerdings nicht geklapt).

 

23 hours ago, ich777 said:

Findest du das Spiel im Steam Server Browser?

 

Nein, das war ja auch mein Problem. Ich finde meinen Server nicht in der Server-Liste.

Ich wollte eigendlich mich Stückchenweise rantasten, dann hätt ich nach und nach Fragen können.

 

Grüße derMicha

Edited by derMicha
Link to comment
13 hours ago, derMicha said:

Ja, hab ich gemacht. So wie es in der Beschreibung von Steam erklärt war.

Hast du im Docker template was geändert an den Ports?

 

13 hours ago, derMicha said:

Ja, hab ich gemacht, sonst müsste ich doch jedes mal wenn der Router Resetet meinen Server neu Suchen. ;-)

Jein, ist nur die halbe wahrheit, du hast aber eine öffentlich Statische IP?

 

13 hours ago, derMicha said:

? ? ?

Fritzbox?

 

13 hours ago, derMicha said:

Ja, hab ich gefunden, und versucht mich Anzumelden (hat allerdings nicht geklapt).

Wie hast du das genau gemacht?

 

13 hours ago, derMicha said:

Nein, das war ja auch mein Problem. Ich finde meinen Server nicht in der Server-Liste.

Nein, ich spreche vom Steam Server Browser, den findest du in Steam wenn du oben auf Ansicht -> Server klickst.

Danach kannst du beispielsweise unter Favoriten deinen Server mit "Server hinzufügen" hinzufügen, dort gibst du einfach die IP vom server und das Query Port ein, sprich ca. so: 192168.1.1:PORT (PORT natürlich mit dem Query Port ersetzen).

 

13 hours ago, derMicha said:

Ich wollte eigendlich mich Stückchenweise rantasten, dann hätt ich nach und nach Fragen können.

Naja ARK ist nicht grad das leichteste Ding zum anfangen...

Link to comment

Hi.

 

Danke für Deine schnelle Antwort.

 

2 hours ago, ich777 said:

Hast du im Docker template was geändert an den Ports?

 

Nein, ich habe die Standart-Ports verwendet.

 

Quote
  • 27020/TCP
  • 27015/UDP
  • 7778/UDP
  • 7777/UDP

 

Obwohl die Fritzbox Automatisch die Ports für IPv4 und IPv6 angelegt hat. Warum weiß ich nicht.

 

2 hours ago, ich777 said:

Jein, ist nur die halbe wahrheit, du hast aber eine öffentlich Statische IP?

 

Also der Techniker hat gesagt, er habe es Eingerichtet. Aber ist mir den Beweiß noch schuldig. Er sagt es kann bis zu 24 Stunden dauern.

In meiener FritzBox wir nichts angezeigt.

 

2 hours ago, ich777 said:

Wie hast du das genau gemacht?

 

WIe du geschrieben hast. (Steam -> Ansicht -> Server -> Lan -> Verbinden)

 

2 hours ago, ich777 said:

Nein, ich spreche vom Steam Server Browser, den findest du in Steam wenn du oben auf Ansicht -> Server klickst.

Danach kannst du beispielsweise unter Favoriten deinen Server mit "Server hinzufügen" hinzufügen, dort gibst du einfach die IP vom server und das Query Port ein, sprich ca. so: 192168.1.1:PORT (PORT natürlich mit dem Query Port ersetzen).

 

So, hab ich gemacht, wird unter "Favorieten" jetzt auch Angezeigt (Und unter "LAN", Wie schon zuvor). Unter "Internet" wird er noch nicht Angezeigt.

 

Beim Verbinden zeigt er mir nach wie vor "Unable to query server info for invite." (Serverinformationen für Einladungen können nicht abgefragt werden.) an.

 

Gruß derMicha

 

Link to comment
2 hours ago, derMicha said:

Nein, ich habe die Standart-Ports verwendet.

Hast du im Docker template generell was geändert?

 

Bitte geh mal zu den Share settings, dann klickst du auf appdata und dann sieh mal nach auf was Use Cache steht... Yes, No, Only oder Prefer.

 

2 hours ago, derMicha said:

Obwohl die Fritzbox Automatisch die Ports für IPv4 und IPv6 angelegt hat. Warum weiß ich nicht.

Vermutlich wegen UPnP.

 

2 hours ago, derMicha said:

Aber ist mir den Beweiß noch schuldig.

Das verstehe ich nicht? Du kannst doch überprüfen ob deine öffentliche IP statisch ist indem du einfach mal in Google suchst "what is my ip" dann sollte deine öffentliche IP angezeigt werden, danach schalt die Fritzbox mal aus, warte 10 Sekunden und dann schalt sie wieder an, danach suchst wieder auf Google und vergleichst ob die IP gleich ist.

 

Der sollte dir doch auch eigentlich deine statische IP sagen wenn er dir das einrichtet...

 

2 hours ago, derMicha said:

So, hab ich gemacht, wird unter "Favorieten" jetzt auch Angezeigt (Und unter "LAN", Wie schon zuvor). Unter "Internet" wird er noch nicht Angezeigt.

Was sagt denn das container log? Klick auf das ARK Logo auf der Docker Seite und dann klick auf Logs.

 

Also ich hab mir den mal angelegt mit meiner IP (LANIP:27015) unter Favoriten und bei mir sieht das so aus:

grafik.thumb.png.5d90a7dc5dac22cb3ff83833355672dc.png

 

Wenn ich dann mit der rechten Maustaste drauf klicke und auf "Serverinformationen anzeigen" klicke dann kommt das:

grafik.png.8a8d0eb1b01ab4dc62fc745e9116c1ee.png

 

EDIT: So, ich hab mir das Spiel und den Server selbst nochmal installiert und funktioniert (hab ihn jetzt nicht öffentlich verfügbar gemacht weil es nur ein Test ist:

grafik.thumb.png.99cc715b1b1c9cc8eba03c868aa61866.png

 

grafik.thumb.png.cbf1dc6e4f943a5f1e502819bc5acf95.png

Link to comment

Hi,

 

ich Glaube das wird nichts.

 

On 12/10/2022 at 10:36 AM, ich777 said:

Hast du im Docker template generell was geändert?

 

Nein, ich habe eigendlich alle wie Voreingestellt gelassen.

Bis auf Map, Servername und Serverpasswörter.

 

Unbenannt.thumb.JPG.d17e6316e636da859b2bd014e7508b11.JPG

 

On 12/10/2022 at 10:36 AM, ich777 said:

Bitte geh mal zu den Share settings, dann klickst du auf appdata und dann sieh mal nach auf was Use Cache steht... Yes, No, Only oder Prefer.

 

Ich denke mal du meinst das.

 

Unbenannt.thumb.JPG.9a1ef26fc43b899b7ad237651cec4aa4.JPG

 

On 12/10/2022 at 10:36 AM, ich777 said:

Das verstehe ich nicht? Du kannst doch überprüfen ob deine öffentliche IP statisch ist indem du einfach mal in Google suchst "what is my ip" dann sollte deine öffentliche IP angezeigt werden, danach schalt die Fritzbox mal aus, warte 10 Sekunden und dann schalt sie wieder an, danach suchst wieder auf Google und vergleichst ob die IP gleich ist.

 

Der sollte dir doch auch eigentlich deine statische IP sagen wenn er dir das einrichtet...

 

Ich verstand das auch nicht.

Habe heute nochmal Angerufen, die Tante am Telefon sagte mir Heute, das 1und1 das nicht macht. wenn das so ist, dann frag ich mich, was der Typ da am Samstag gemacht hat.

Ich habe die IPs verglichen, aber die sind unterschiedlich.

Also, was auch immer der da gemacht hat, ich weiss es nicht.

 

On 12/10/2022 at 10:36 AM, ich777 said:

Was sagt denn das container log? Klick auf das ARK Logo auf der Docker Seite und dann klick auf Logs.

 

Ich denke mal du meinst das hier:

 

Unbenannt.thumb.JPG.f002777f965a4168de543d586d9744ac.JPG

 

On 12/10/2022 at 10:36 AM, ich777 said:

Also ich hab mir den mal angelegt mit meiner IP (LANIP:27015) unter Favoriten und bei mir sieht das so aus:

 

Also, ich hab es auch so gemacht, allerdings hab ich an Stelle LANIP 199.169.179.29 eingegeben (199.169.179.29 ist die IP von mein Server [IP hab ich geändert]).

 

Wenn ich auf Verbinden gehe, startet das Spiel, allerdings mit Fehlermeldung.

 

647183100_WhatsAppImage2022-12-12at11_34_20.thumb.jpeg.bf40ac2b9314ca17c6e0109e5ecf8427.jpeg

 

Und im Spiel, unter LAN wird es nicht angezeigt.

 

1464615790_WhatsAppImage2022-12-12at11_38_43.thumb.jpeg.9fbed67837ff8bb9ae01bd7b5f62b7a9.jpeg

 

Aber wie schon am anfang erwähnt, geh ich davon aus, das das alles Danke 1und1 nicht funktionieren wird.

Da die keine Festen IPs vergeben.

 

Gruß derMicha

 

 

 

Link to comment
20 minutes ago, derMicha said:

ich Glaube das wird nichts.

Warum? Nicht gleich aufgeben? ;)

 

19 minutes ago, derMicha said:

Bis auf Map, Servername und Serverpasswörter.

Und dort könnten auch deine Probleme schon anfangen, soweit ich weiß musst du den Mapnamen immer klein schreiben und nicht groß.

 

20 minutes ago, derMicha said:

Ich denke mal du meinst das.

Genau, sieht gut aus, und dein Cache heißt auch 'cache' nehme ich an.

 

21 minutes ago, derMicha said:

Ich habe die IPs verglichen, aber die sind unterschiedlich.

23 minutes ago, derMicha said:

Aber wie schon am anfang erwähnt, geh ich davon aus, das das alles Danke 1und1 nicht funktionieren wird.

Da die keine Festen IPs vergeben.

Ich würd das mit dem Zugriff von Außen mal außen vor lassen.

Das kann noch immer später gelöst werden und ist auch mit einer Dynamischen IP möglich.

Gibt auch DynDNS das dir helfen kann. ;)

 

21 minutes ago, derMicha said:

Ich denke mal du meinst das hier:

Sieht auf den ersten blick nicht schlecht aus.

 

22 minutes ago, derMicha said:

Und im Spiel, unter LAN wird es nicht angezeigt.

Widmen wir uns mal dem das er überhaupt nicht angezeigt wird im LAN, das sollte dann doch schon der Fall sein.

Um wirklich zu troubleshooten würden ich dir raten, entferne den container, dann entfernst du das Verzeichnis für ARK das in deinem appdata Ordner erstellt wurde und dann lädst du dir den Container neu aus der CA App und ändere bitte nichts im template, das kannst du auch später nochmal machen.

 

24 minutes ago, derMicha said:

Also, ich hab es auch so gemacht, allerdings hab ich an Stelle LANIP 199.169.179.29 eingegeben (199.169.179.29 ist die IP von mein Server [IP hab ich geändert]).

Deine LAN IP kannst du ruhig hier posten normalerweise aber ich vestehe das es vermutlich unangenehm ist für dich.

Also hast du deine Interne IP sprich 10.0.0.210 oder 192.168.0.210 oder 192.168.1.210 oder so angegeben, immer unter der pämisse das .210 dein Server ist richtig?

 

 

Bitte versuch mal das mit dem Troubleshooting und schreib dann mal ob du ihn findest, bei mir taucht der dann sogar im Steam Server Browser von alleine auf unter LAN.

 

Du kannst auch vorher mal versuchen den Namen der Map in kleinbuchstaben zu schreiben.

Link to comment

Hi,

 

Ich habe Ark komplet deinstalliert, und mit Krusader die Verzeichnisse gelöscht.

Ark neu Installiert.

Jetzt ist Ark absolut jungfräulich.

Ich habe auch noch nicht Steam User und Passwort angegeben, und auch nicht Spiel und Admin Passwort angegeben (kann das auch ohne Steam User und Userpasswort funktionieren?).

 

Es sieht jetzt so aus:

 

Unbenannt.thumb.JPG.9c909f38955f258b629fd715958b2084.JPG

 

LOG sieht so aus:

 

Unbenannt.thumb.JPG.bd88e3cd5e0cabe9abf01cec4b097fc8.JPG

 

LAN:

 

Unbenannt.JPG.e0b7e59ce0ea7775720db5d20c071a52.JPG

 

Das Spiel Startet, aber ... :

 

11170685_WhatsAppImage2022-12-12at16_45_33.thumb.jpeg.187807e645028f4468283715d91dbb40.jpeg

 

Wie zuvor.

 

Gruß derMicha

 

 

 

Link to comment
7 minutes ago, derMicha said:

Ich habe auch noch nicht Steam User und Passwort angegeben, und auch nicht Spiel und Admin Passwort angegeben (kann das auch ohne Steam User und Userpasswort funktionieren?).

Du darfst keine Steam credentials eingeben, die werden nur benötigt wenn explizit im template darauf hingewiesen wird, deshalb sind die auch versteckt, alles was vom User geändert werden soll packe ICH immer in die sichtbaren optionen.

 

Nochmal von vorne bitte inklusive allem löschen und dann ohne Steam user und passwort.

Link to comment
1 hour ago, ich777 said:

Nochmal von vorne bitte inklusive allem löschen und dann ohne Steam user und passwort.

 

ich habe keine Passwörter eingegeben. weder von steam noch spielpasswörter.

 

Unbenannt.thumb.JPG.810a742e7c1cbda67d18783dbaf39080.JPG

 

Unbenannt.thumb.JPG.4fa2e503c29329674e94fb2b6fc617bc.JPG

 

p.s. aber ich kann wieder alles neu machen.

 

Unbenannt.thumb.JPG.a8206b6ebad20842d7def1590f91c3b1.JPG

 

 

Edited by derMicha
Link to comment
2 hours ago, derMicha said:

Das Spiel Startet, aber ... :

Naja wenn das Spiel startet und es dir auch in Steam angezeigt wird dann hast du hier ein Problem am client, verwendest du am client die standard version oder ist das ein experimental oder beta branch?

 

Der Server läuft dann auf jeden Fall mal, hast du irgendwo einen anderen PC wo du Ark vielleicht testweise in einer vanilla konfiguration runter laden kannst?

Link to comment

 

On 12/12/2022 at 7:32 PM, ich777 said:

Naja wenn das Spiel startet und es dir auch in Steam angezeigt wird dann hast du hier ein Problem am client, verwendest du am client die standard version oder ist das ein experimental oder beta branch?

 

Unbenannt.JPG.34b06ca5f906023b4250b23b0579625d.JPG

 

On 12/12/2022 at 7:32 PM, ich777 said:

Der Server läuft dann auf jeden Fall mal, hast du irgendwo einen anderen PC wo du Ark vielleicht testweise in einer vanilla konfiguration runter laden kannst?

 

seit dem update von unraid, stürzt die window version auf dem server immer ab.

ich könnte zwar noch ein paar rechner zusammenbauen, aber da hapert es dann an laufwerken (ark benötigt mindestens 300gb)

 

 

 

 

 

Link to comment
40 minutes ago, derMicha said:

seit dem update von unraid, stürzt die window version auf dem server immer ab.

Ich verstehe nicht ganz was du sagen willst?

Hast du deinen PC als VM in Unraid und das Spiel sturzt ab oder Windows stürzt ab?

 

41 minutes ago, derMicha said:

(ark benötigt mindestens 300gb)

Okay, das hab ich nicht gewusst, mein ARK hat nur ca. 100GB.

Link to comment
3 minutes ago, ich777 said:

Ich verstehe nicht ganz was du sagen willst?

Hast du deinen PC als VM in Unraid und das Spiel sturzt ab oder Windows stürzt ab?

ich habe meinen pc und ich habe meinen server.

auf meinem pc ist windows, steam und ark drauf.

auf dem server ist der unraid, der docker und eine vm windows (die zurzeit immer abstürzt) auf der windows vm ist dann wieder steam und ark drauf (stürzt leider seit dem letzten update von unraid immer ab).

 

7 minutes ago, ich777 said:

Okay, das hab ich nicht gewusst, mein ARK hat nur ca. 100GB.

ich war ne zeitlang bei 500gb. weil wenn man sich auf privaten ark-servern einlogt werden immer neue mods installiert, die hab ich anfang des jahres dann alle deinstalliert und jetzt bin ich bei 300-350gb.

Link to comment
18 minutes ago, derMicha said:

ich war ne zeitlang bei 500gb. weil wenn man sich auf privaten ark-servern einlogt werden immer neue mods installiert, die hab ich anfang des jahres dann alle deinstalliert und jetzt bin ich bei 300-350gb.

Kann es sein das eben das dass Problem bzw. etwas von den mods übrig geblieben ist und das du dich deshalb nicht verbinden kannst womöglich?

 

Wie gesagt, siehe die Screenshots von oben, bei mir läuft alles OOB und sollte es eigentlich auch bei dir wenn der Server in Steam angezeigt wird.

Link to comment
35 minutes ago, ich777 said:

Kann es sein das eben das dass Problem bzw. etwas von den mods übrig geblieben ist und das du dich deshalb nicht verbinden kannst womöglich?

ich hatte ark komplett deinstalliert und das ark-verzeichnis von der festplatte gelöscht. ich glaube nicht das da noch irgendwas von den alten mods ist. ich habe alle einstellunen neu machen müssen. es war nix mehr da.

Link to comment
6 minutes ago, derMicha said:

ich hatte ark komplett deinstalliert und das ark-verzeichnis von der festplatte gelöscht. ich glaube nicht das da noch irgendwas von den alten mods ist. ich habe alle einstellunen neu machen müssen. es war nix mehr da.

Okay, dann wundert es mich echt warum es bei dir nicht funktioniere, ich kann es einfach hier nicht nachstellen das der dedicated server nicht funktioniert...

 

Es muss sonst irgendwo bei dir im Netzwerk ein Problem geben oder irgendwas blockiert dann die Verbindung.

Mittlerweile siehst du ihn ja mal im Steam Server Browser, das ist doch schon mal ein Fortschritt aber ich kann dir echt nicht sagen warum dein Client diese Fehlermeldung ausgibt.

Link to comment

 

On 12/8/2022 at 6:24 PM, ich777 said:

Hast du denn eine Port weiterleitung in deinem Router gemacht?

Warum ist das notwendig? Ging es nicht erstmal nur um einen reinen lokalen Zugriff?

 

Falls der Zugriff von außen erfolgen muss: Gibt es eine öffentliche IPv4? Wird eine Domain verwendet? Wenn ja: Unterstützt das Spiel IPv6 und wenn ja: Besitzt diese Domain die korrekte IPv6 (die vom Container)?

 

Quote

Du kannst doch überprüfen ob deine öffentliche IP statisch ist indem du einfach mal in Google suchst "what is my ip" dann sollte deine öffentliche IP angezeigt werden, danach schalt die Fritzbox mal aus, warte 10 Sekunden und dann schalt sie wieder an, danach suchst wieder auf Google und vergleichst ob die IP gleich ist.

Die Methode erscheint mir wenig zuverlässig. Besser wäre, wenn er im Router nach der Internet IP schaut, die dann eben nicht mit 10, 172 oder 192 beginnen darf.

Link to comment
9 hours ago, mgutt said:

Warum ist das notwendig? Ging es nicht erstmal nur um einen reinen lokalen Zugriff?

Ja genau um das geht es hier, er kann sich schon Intern nicht verbinden, warum kann ich leider nicht sagen.

Der Container funktioniert jedenfalls bei mir und bei einigen anderen von denen ich weiß das sie ihn am laufen haben.

 

Externer Zugriff wäre dann was für später gewesen, sobald es mal Intern bei ihm läuft wäre dann Zugriff von Extern an gestanden (wobei ich glaube das ARK IPv6 nicht wirklich unterstützt bzw. ich mir das noch nie angesehen hab aber es würd ja noch DynDNS geben).

Link to comment
  • 2 weeks later...

moin moin,

ich habe jetzt den router komplett zurück gesetzt (werkszustand). der router ist jetzt so, als hätte ich ihm frisch ausgepackt. ich hatte angenommen, das ich einstellungen gemacht habe, die das ganze blockierten. der router läuft jetzt. das spiel läuft, aber ich kann mich nicht mit dem server verbinden, wie schon oben gezeigt.

On 12/12/2022 at 4:47 PM, derMicha said:

 

11170685_WhatsAppImage2022-12-12at16_45_33.thumb.jpeg.187807e645028f4468283715d91dbb40.jpeg

also mir geht langsam die fantersie aus. ich warte jetzt noch auf meine neue festplatte und baue einen neuen recher, für den fall, das ich an windows oder steam einstellung´gen vorgenommen habe. die verhindern das das spiel funktioniert. ich melde mich dann wieder.

gruß derMicha

Link to comment
3 hours ago, derMicha said:

ich habe jetzt den router komplett zurück gesetzt (werkszustand). der router ist jetzt so, als hätte ich ihm frisch ausgepackt. ich hatte angenommen, das ich einstellungen gemacht habe, die das ganze blockierten. der router läuft jetzt. das spiel läuft, aber ich kann mich nicht mit dem server verbinden, wie schon oben gezeigt.

Das hättest du nicht machen müssen, im ersten Schritt solltest du mal versuchen dich mit dem Server direkt mit der LAN IP zu verbinden und da sollte der Router egal sein solange dein Server und dein lokaler PC im gleichen Subnetz sind.

 

3 hours ago, derMicha said:

windows oder steam einstellung´gen vorgenommen habe. die verhindern das das spiel funktioniert.

Es kann prinzipiell nur das sein weil wenn du nicht mal lokal drauf zugreifen kannst muss irgendwas an deinem Client (PC) falsch sein.

Der Container läuft ja auch wie man oben sieht und du könntest dich verbinden aber warum das fehl schlägt kann ich dir echt nicht sagen.

Hab auch zufälligerweise erst jemand im Support Thread vom container gehabt der den Container nutzt und er funktioniert, der hatte aber eine andere Frage wegen Mods.

Link to comment
  • 2 months later...
On 12/23/2022 at 12:40 PM, ich777 said:

Das hättest du nicht machen müssen, im ersten Schritt solltest du mal versuchen dich mit dem Server direkt mit der LAN IP zu verbinden und da sollte der Router egal sein solange dein Server und dein lokaler PC im gleichen Subnetz sind.

 

Es kann prinzipiell nur das sein weil wenn du nicht mal lokal drauf zugreifen kannst muss irgendwas an deinem Client (PC) falsch sein.

Der Container läuft ja auch wie man oben sieht und du könntest dich verbinden aber warum das fehl schlägt kann ich dir echt nicht sagen.

Hab auch zufälligerweise erst jemand im Support Thread vom container gehabt der den Container nutzt und er funktioniert, der hatte aber eine andere Frage wegen Mods.

ich bin gerade auch dabei einen ARK-Server, 7D2D, Valheim & Empyrion Server aufzusetzen.

 

Habe die selbe Fehlermeldung. Denke bei mir liegt es aber an der Glasfaser-Leitung. Hier hat man meist ohne VPN das nachsehen, da es sich um eine Shared IPv4 handelt.

Habe es in der Vergangenheit mal mit nem ionis Server und 6 tunnle versucht so rooten, ging aber auch nicht so gut. Bin dann frisch von Proxmox auf Unraid umgestiegen und hier gelandet^^

 

 

Wenn jemand Tipps zu Gaming-Server und IPv6 ohne VPN hat, immer her damit :D

Link to comment
15 hours ago, JensC said:

Habe die selbe Fehlermeldung.

Welche Fehlermeldung meinst du genau?

 

15 hours ago, JensC said:

Denke bei mir liegt es aber an der Glasfaser-Leitung. Hier hat man meist ohne VPN das nachsehen, da es sich um eine Shared IPv4 handelt.

Gibt es denn bei euch keine Verträger mit IPv4 vorzugsweise mit statischer IP?

 

15 hours ago, JensC said:

Wenn jemand Tipps zu Gaming-Server und IPv6 ohne VPN hat, immer her damit :D

Du könntest auch einen Tunnel aufbauen mittels SSH und dann dort alles durch routen, hab da mal auch für meine persönliche Verwendung einen Container geschrieben der das Automatisch gemacht hat, aber Achtung das funktionierte bei mir nur mit TCP ports und nicht mit UDP ports, sollte aber auch möglich sein.

 

Ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher aber es gab einen User der das ganze mit einer VPS druch einem Tunnel und UDP in Verbindung mit einem V-Rising server realisiert hat wenn ich mich nicht irre, such hier im Deutschen Bereich mal nach "V-Rising", "VRising" oder "V Rising".

 

Das Hauptproblem sind eben meistens die UDP Ports und das viele Dedizierten server IPv6 nicht so wirklich unterstützen, zumindest in Game und die Verbindung dann meistens nicht zustande kommt über IPv6 weil die implementierung im Spiel zu wünschen übrig lässt.

 

EDIT: Hab den Thread gefunden (ich weiß aber leider nicht ob das dann noch weiter geführt wurde und ob wirklich alles funktioniert):

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.