Hilfe nginx Neuinstallation


Syrincs

Recommended Posts

Hallo,

irgendwas haut nicht mehr hin. Hab die io des Server geändert danach hatte nicht mehr viel Zugriff. Komme nicht mehr in tvheadend, nginx hab ich wieder Neuinstalliert und nun komme stellt es keine neuen Zertifikate aus. Hab die appdatta Einträge gelöscht vorm instalieren. Über das unraid eigene Zertifikate bekomme ich auch kein https Verbindung 🫣

 

Edited by Syrincs
Link to comment
On 12/23/2022 at 11:01 PM, mgutt said:

Dir ist klar, dass in dem Screenshot deine Adresse zu sehen ist?

 

Wegen deinen Problem:

Folge den Debug 5xx error Abschnitt:

https://forums.unraid.net/topic/110245-support-nginx-proxy-manager-npm-official/

Hi mgutt,

ich komme nicht weiter ich hab jetzt den Redirection Hosts eingetragenen. Certificat konnte ich nun erstellen. Aber jetzt kommt Fehler 502 Bad Gateway. Per http funktioniert es aber. 
 

Link to comment
4 minutes ago, Syrincs said:

als für den Server geht es nur für TVheadend gehts nicht per https. ist es vieleicht ein Problem von tvheadend?

wenn ich deine Beschreibungen lese fühle ich mich "mittendrin" und weiß genau was du meinst ...

 

also, jetzt mal ein paar mehr Infos oder lass die Fragen, das macht ja so keinen Sinn ...

 

Nicht falsch verstehen, aber wenn dann bitte Infos was du machen willst, wo es hängt, ein paar screens von den settings, was auch immer ...

Link to comment
2 hours ago, Syrincs said:

hab mal das für ip6 versucht, funktioniert jedoch nicht

Du hast tatsächlich einen Schreibfehler gefunden. Komisch, dass mir das sonst noch keiner gesagt hat. Die FAQ ist schon ewig so online 😅

 

Also so ermittelst du die IPv6:

docker inspect "Nginx-Proxy-Manager-Official" --format='{{range .NetworkSettings.Networks}}{{.GlobalIPv6Address}}{{end}}'

 

Hast du denn mit der IPv4 die NPM Willkommensseite gesehen?

Link to comment
42 minutes ago, mgutt said:

Du hast tatsächlich einen Schreibfehler gefunden. Komisch, dass mir das sonst noch keiner gesagt hat. Die FAQ ist schon ewig so online 😅

 

Also so ermittelst du die IPv6:

docker inspect "Nginx-Proxy-Manager-Official" --format='{{range .NetworkSettings.Networks}}{{.GlobalIPv6Address}}{{end}}'

 

Hast du denn mit der IPv4 die NPM Willkommensseite gesehen?

Ich hab jetzt beim Server die ip6 ausgeschalten. Wie gesagt auf den Unraid server kann ich per https zugreifen nur auf TVheadend geht es nur per http. Da ich nun alles von vorn angefangen habe kann ich noch nichts anderes Testen. Wenn du jetzt sagst ich müsste TVheadend auch per https erreichen dann würde ich mich erst noch mal auf fehler suche begeben. Aber ich weiß eigentlich auch nicht mehr weiter.

Edited by Syrincs
Link to comment

willst du dich lokal per https auf tvheadend verbinden ? in deinem Fall https://192.168.178.3:9981

 

dann Nein, das geht nicht und ist auch sinnfrei im LAN, der Nginx Proxy Manager ist dafür da per Domain Name, Bsp. tvheadend.meinedomain.de sich per https zu verbinden wenn das die Intention ist, jetz mal egal ob von extern oder dann per hairpinning im LAN

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.