Server bleibt in C1E


jusschl
Go to solution Solved by jusschl,

Recommended Posts

14 minutes ago, jusschl said:

Brauchst du die MTU auf 9000? Ansonsten würde ich sie einfach runter stellen, scheint aber ein Treiberproblem zu sein

Hab noch keine Speedtests mit 1500 gemacht. Von daher weiß ich es nicht so genau, ehrlich gesagt. Hatte aber mit den 9000 zumindest auf meinem alten Server einen spürbaren Vorteil ggü. 1500 laut iperf. (Das eigentliche Problem waren aber die fürchterlichen Intenso-SSDs, die nach 4GB einbrachen). 
Im Moment kopiere ich quälend langsam 13000 Fotos. Gerade die dürften aber eh nicht von Jumboframes profitieren. Wie sind deine Erfahrungen mit 1500?

Link to comment
  • 3 weeks later...
On 3/1/2023 at 11:46 AM, rasport said:

spürbaren Vorteil ggü. 1500 laut iperf.

Das Ergebnis eines Benchmark Tools ist nicht zwangsläufig spürbar. Es ist halt eine etwas größere Zahl. Erfahrungsgemäß 5%. Dass man die im Alltag merkt, bezweifle ich.

 

Installiere dir 2.5G oder noch mehr. Das wäre dann auch spürbar 😉

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.