Win 10 VM Netzwerkproblem


JanWollesen
Go to solution Solved by DataCollector,

Recommended Posts

Hallo 

Ich bin ziemlich neu bei Unraid und habe ein VM Problem, dass ich trotz Forumsrecherche nicht gelöst bekomme. 

 

Unraid 6.11.5

Virtio Driver 0.1.225-2

Maschine: Q35-7.1

Irgendein MSI 550 Board mit 2.5 Gigabit Netzwerkgedöns, dass in Unraid problemlos funktioniert. Der Netzwerkzugriff funktioniert.

 

Ich kriege aber kein Netzwerk in einer Win 10 VM. Ich habe alle Virtio Treiber installiert, auch Virtio Guest Tools. Der Gerätemanager zeigt eine Netzwerkkarte an. Aber in den Netzwerkeinstellungen habe ich keinen Netzwerkadapter.

 

Kann es daran liegen, dass der neueste Virtio Treiber oder Q35 nicht funktionieren? Wenn ja, auf welche Version soll ich zurück gehen? 

Link to comment
  • Solution
46 minutes ago, JanWollesen said:

Ich kriege aber kein Netzwerk in einer Win 10 VM. Ich habe alle Virtio Treiber installiert, auch Virtio Guest Tools. Der Gerätemanager zeigt eine Netzwerkkarte an.

Wird die Karte dort im Gerätemanager mit Ausrufezeichen/Dreieck angezeigt?

 

Das sollte sich dann ungefär so beheben lassen:

Einfach den Treiber in Win10 mal deinstallieren.

Dann sollte da die Netzwerkkarte zu einem unbekannten gerät werden undd ann dort die Treiber wieder neu suchen und installieren lassen.

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.