Apps/Docker restlos enfernen


akazu
Go to solution Solved by SidM,

Recommended Posts

Hallo Community

 

ich habe heute versucht Nextcloud einzurichten. Installiert habe ich dafür Mariadb, Adminer und Nextcloud. Ich bin beim ersten Versuch gescheitert und habe alles deinstalliert und neu installiert, aber scheinen noch irgendwoe Rückstände der alten Konfigurationen zu liegen. Was muss ich tun um alles rückstandslos zu entfernen damit ich wieder einen sauberen Neuanfang machen kann. 

 

Danke und Grüsse

 

Nachtrag: Mir ist eben noch aufgefallen, das ich auch die angelegten Sahres nicht entfernen kann. Wie bekomme ich die wieder weg?

Edited by akazu
Link to comment
  • Solution

Du könntest zum löschen z.b. Krusader nutzen oder den Dynamics File Manager.

 

Was die alten Docker angeht. Kannst dir das Plugin „Appdata Cleanup“ installieren. Nach der Installation findest du das Plugin in den Einstellungen.

Edited by SidM
  • Like 1
Link to comment
1 hour ago, SidM said:

Du könntest zum löschen z.b. Krusader nutzen oder den Dynamics File Manager.

 

Was die alten Docker angeht. Kannst dir das Plugin „Appdata Cleanup“ installieren. Nach der Installation findest du das Plugin in den Einstellungen.

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde es mir anschauen und gebe Rückmeldung. Danke nochmals.

Link to comment
7 hours ago, SidM said:

Du könntest zum löschen z.b. Krusader nutzen oder den Dynamics File Manager.

 

Was die alten Docker angeht. Kannst dir das Plugin „Appdata Cleanup“ installieren. Nach der Installation findest du das Plugin in den Einstellungen.

Edited 7 hours ago by SidM

Mit dem Dynamics File Manager konnte ich alle Daten löschen und somit auch die Shares. Appdata habe ich ebenfalls damit bereinigt. Ich konnte soeben die Nextcloud Installation sauber durchführen. Nochmals vielen Dank.

  • Like 1
Link to comment
11 hours ago, SidM said:

Du könntest zum löschen z.b. Krusader nutzen oder den Dynamics File Manager.

 

Was die alten Docker angeht. Kannst dir das Plugin „Appdata Cleanup“ installieren. Nach der Installation findest du das Plugin in den Einstellungen.

Krusader ist nicht die Lösung da er selber auch ein Docker ist.

 

Gehe in die Shell

 

image.png.27088c611f3512500687628cd12a90af.png

 

Und öffne dann den MC

 

Unter /mnt/user siehst du dann die Shares

 

image.thumb.png.67c85092b16bede54c07bd489184f44d.png

 

Vorteil beim MC du kannst Docker und VMs deaktivieren damit kannst du dann auch Dateien löschen die eigentlich in Verwendung wären.

 

Greets

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.