January 6, 20233 yr Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Daten mit Freunden austauschen zu können, auf Filerun gestoßen. Jetzt ist Filerun ja grundsätzlich ne Plattform, wo Files ausgetauscht werden können, basierend auf der Freigabe bzw. Pfad im Unraid. In meinem Fall hab ich logischerweise die SSD genutzt. Jetzt zur eigentliche Frage: Gibt es die Möglichkeit noch zusätzliche Freigaben zur Verfügung zu stellen. Zum Beispiel eine Freigabe von Bildern, die nicht auf dem "SSD" Pfad liegen, sondern im Array? Da muss es auch keine "Cloud" Funktionen geben, sondern es reicht einfach, wenn die konsumiert werden könnten. Vielleicht gibt es auch eine Alternative. Meine Anforderungen sind eigentlich nur der Datenaustausch, den ich selektiv über Rechte/Benutzermanagement steuern kann und die Nutzer über eine ansehnliche Weboberfläche zugreifen können. Danke und Gruß
January 6, 20233 yr 9 minutes ago, Niklas87 said: den ich selektiv über Rechte/Benutzermanagement steuern kann und die Nutzer über eine ansehnliche Weboberfläche zugreifen können. naja, das ist ja eine kleine "cloud" dann ... und lies dich zum thema filerun ein, das wird sicher gehen mehrere Ordner einzubinden
January 6, 20233 yr Author Okay, hat geklappt. Ich musste mich erstmal mit den Paths zwischen Docker und Unraid beschäftigen. Da werden wohl in Filerun auch automatisch mounts/symlinks erstellt.
January 6, 20233 yr Du kannst ihn Filerun verschiedene User per Email auf dein Share freischalten. Ist eine gdrive clone im eigentlichen sinn.