Jump to content

Emby Client


Lucascoco

Recommended Posts

6 minutes ago, Lucascoco said:

Gibt es eine Möglichkeit den Emby Client auf auf dem UnRaid Server laufen zu lassen und ihn dann auch noch mit einer Fernbedienung bedienen zu können?

Per VM aber das würde doch relativ aufwändig sein und du bräuchtest wieder eine FLIRC order sowas in die richtung, steht denn der Server neben dem TV?

Was ist mit der Shield falsch?

Was hast du denn für einen TV, gibt es dort keinen Emby Client dafür?

Link to comment

Kenne mich mit emby und deren Programme jetzt nicht aus, aber eine VM mit Windows oder Linux als Betriebssystem wäre doch dafür denkbar. Die läuft ja dann nur bei Bedarf.

 

Zwecks Fernbedienung dann z.B. sowas nutzen. 

 

Nur der Start der VM ist evtl. etwas umständlich. Da du dazu ja erstmal in die GUI von Unraud musst, und das vor jedem Film schauen... 

  • Thanks 1
Link to comment

Wenn du aber mit der Shield zufrieden bist. würde ich sie lassen. Sie gilt neben dem Apple TV 4K zu den besten Streamern/Mediaplayer.

 

Vorallem wirst du bei der VM von evtl. Updates mit aufploppenden Meldungen genervt, weil Windoof mal wieder ein dringendes Update benötigt. Noch dazu kommt die Meldung dann während du Film schaust... Ich hatte das früher auch mal so und war tierisch genervt. Den Apple TV 4K geb ich nicht mehr her. 

  • Thanks 1
Link to comment

Als "großer" Vorteil wird immer die automatische Framerate Anpassung genannt. Es soll aber auch ein "Plugin" für die Shield geben das die das auch beherrscht.

Nachteil vom AppleTV 4K ist halt leider, dass die Kiste kein Dolby Atmos über Bitstream ausgeben kann.

Wenn du also lokal viel Content mit Dolby Atmos hast den du gerne schaust, würde ich bei der Shield bleiben.

 

Ansonsten nehmen sich die Kisten nicht viel. Apple typisch ist halt das "Ökosystem" geil. Wenn ich Abends z.b. die Aipods einsetze, weil die Freundin schon schlafen möchte. Poppt ne Meldung auf dem Apple TV auf, ob ich die mit koppeln möchte. Oder wenn ich ne Tastatur eingebe mache, kommt ne Meldung auf dem iPhone und ich kann dort die Eingabe tätigen ohne erst in irgendeine App vorher zu müssen. 

  • Thanks 1
Link to comment
38 minutes ago, Lucascoco said:

It's a 3 year old Samsung TV. I haven't found an Emby client for that yet.

https://emby.media/community/index.php?/blogs/entry/464-emby-for-samsung-tizen-tv-now-available-for-usb-installation/

Requires using global app store, or monthly usb re-install.

Tizen app is nice, but support is not great outside US/UK region

Google Translate
Erfordert die Verwendung des globalen App Store oder eine monatliche USB-Neuinstallation.

Die Tizen-App ist nett, aber der Support ist außerhalb der USA/Großbritanniens nicht großartig

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
1 hour ago, tjb_altf4 said:

Erfordert die Verwendung des globalen App Store oder eine monatliche USB-Neuinstallation.

 

mit ein Grund warum ich retour zu Plex bin, die monatliche App Neuinstallation nervt leider ...

 

1 hour ago, Lucascoco said:

Es geht halt nur darum vielleicht ein Gerät sparen zu können, ansonsten bin ich mit dem NV Shield zu frieden.

 

bleib dabei, ist als Player einfach besser und flüssiger ...

  • Thanks 1
Link to comment
55 minutes ago, Lucascoco said:

aber da gibt es noch nicht überall einen client dafür

Aber für viele, Unterschätz Jellyfin mal nicht.

Emby hatte bis vor kurzem auch noch kein Flatpak auf Flathub für Emby Theater zusammengebracht welches aber schon Anfang vorigen Jahres requested wurde (es gab auch ein Flatpak nur nicht auf Flathub, welches eine installation auf dem Steam Deck erschwerte).

 

Ich benutz auch Emby hauptsächlich aber Jellyfin läuft schon parallel mit falls ich doch mal umsteigen will, aber dauert wohl noch ein wenig da sie bei der Musikwiedergabe noch ein wenig hinterher hinken und ich will eine App die Video und Audio gut Wiedergeben kann mit Metadatenanzeige.

  • Thanks 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...