January 16, 20233 yr Hallo, sofern ich den Borgserver Docker Container (https://hub.docker.com/r/nold360/borgserver) richtig verstanden hab, muss man die Rechte 1000:1000 setzen. Also auch für die SSH Keys/Backup Ordner. Wie kann man diese dann sichern? Mit LuckyBackup gibt es Permission Denied Errors, da dieser ja mit den Defaults wie nobody läuft. Vielleicht wenn man ihn (LuckyBackup Docker Container) als Root oder Priviligiert ausführt, aber das sollte man ja möglichst unterlassen. Vielen Dank! Viele Grüße Revan335 Edited January 21, 20233 yr by Revan335 Link ergänzt
January 21, 20233 yr Community Expert On 1/16/2023 at 11:38 AM, Revan335 said: Borgserver Docker Container Ist das der? https://hub.docker.com/r/nold360/borgserver Da steht auch von von PUID und GUID. Also sollte man doch auch auf 99 und 100 ändern können.
January 21, 20233 yr Author 5 hours ago, mgutt said: Ist das der? https://hub.docker.com/r/nold360/borgserver Da steht auch von von PUID und GUID. Also sollte man doch auch auf 99 und 100 ändern können. Genau der ist es. OK, dann probiere ich das mal. Dann ist das mit den ändern auf 1000:1000 ja unnötig?
January 21, 20233 yr Community Expert 1 hour ago, Revan335 said: Dann ist das mit den ändern auf 1000:1000 ja unnötig? Keine Ahnung was du meinst. Also wer sagt das denn? Wenn man die User und Gruppen ID setzen kann, kann das ja alles sein.
January 21, 20233 yr Author 4 hours ago, mgutt said: Keine Ahnung was du meinst. Also wer sagt das denn? Wenn man die User und Gruppen ID setzen kann, kann das ja alles sein. Make sure that the permissions are right on the sshkey folder: $ chown 1000:1000 borg/sshkeys Steht in der Template Beschreibung (zusätzliche Anforderungen) sowie der des Docker Container auf Docker Hub. In den Community Apps und der Beschreibung dort. Was muss ich den im Template dafür angeben? Ist die ID ne Variabel?
January 21, 20233 yr Author Wer ist eigentlich der Maintainer von bspw. dem Template? Dann könnte ich den auch direkt fragen ob er dies für alle ändert.
January 21, 20233 yr Community Expert Klick auf das Container Icon und dann Support. Das sollte dich zu dem Thread vom Maintainer bringen. Und ja, das sind Variablen. Das chown macht irgendwie keinen Sinn. Warum macht der Container das nicht selbst?!
January 21, 20233 yr Author 1 hour ago, mgutt said: Klick auf das Container Icon und dann Support. Das sollte dich zu dem Thread vom Maintainer bringen. Und ja, das sind Variablen. Das chown macht irgendwie keinen Sinn. Warum macht der Container das nicht selbst?! Scheint keinen zu haben. Versuche es mal per PM. Hab es geändert und auch das mit dem Icon gefixt. Teste noch das Backup des Ordners. Ja, scheint auch zu funktionieren. Beobachte es die Tage. Docker Container startet und Backup mit Vorta funktioniert schon mal. Vielen, Vielen Dank schon mal! Edited January 21, 20233 yr by Revan335 Backup Test