cayman Posted January 16 Share Posted January 16 Hallo, suche immer noch nach einem "fertigen" kleinen (ca. 1 Liter) Server für NAS, Hausautomation, VM für Windows 7. Hat jemand Erfahrung (besonders wegen Stromverbrauch) zum HP EliteDesk 800 G4 ? Bin dankbar für jeden Hinweis/Ratschlag 🙂 Quote Link to comment
cz13 Posted January 16 Share Posted January 16 G4 Tower: Hier finde ich nichts konkretes manche berichten bei reddit von ca. 20W G4 mini: Hier steht was von 9-12W https://www.servethehome.com/hp-elitedesk-800-g4-mini-tinyminimicro-guide-review/3/ 1 Quote Link to comment
cayman Posted January 16 Author Share Posted January 16 @cz13- Danke. Das ist ein prima Bericht - merkwürdig, warum hat meine Suchmaschine den nicht gefunden 🤔 Quote Link to comment
Piti Posted January 16 Share Posted January 16 Ich hab den G5 und der ist auch so um 9-12 Watt. Frank 1 Quote Link to comment
cayman Posted January 16 Author Share Posted January 16 (edited) @PitiFein - dann suche ich mal in dieser Richtung, was an Konfigurationen angeboten wird - und zu welchem Preis. Update 18.01.: habe ein G4 mit i5-8500T angeschafft. Nun beginnt die Einrichtung 🙂 Update 20.01.: Einrichtung bisher ohne Probleme. Stromverbrauch 6 bis 20 W, je nach Tätigkeit. Aber noch hat das System auch auch nix richtiges zu tun. Update 02.02.: nach 7 Tagen liegt der 24 h-Verbrauch bei ca. 102 Wh. Damit bin ich sehr zufrieden. Meine Synology hat mit viel weniger Leistung und nur als NAS bei ca 175 Wh pro Tag gelegen. Edited February 2 by cayman Quote Link to comment
Recommended Posts