wenn HDD an HBA Controller nur blinkender Cursor


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem, habe mehrere HBA Controller im System, die die an Backplane angeschlossen werden haben keine Probleme, aber ich habe zwei die ich direkt mit HDD's verbinde. Wenn diese angeschlossen sind bootet das System nur bis kurz vor der Auswahl ob mit Gui oder Memtest, diese Auswahl wird schon nicht mehr angezeigt, wenn ich die HDD's aber abstecke und erst sobald der Screen da ist verbinde funktioniert alles. Was kann ich machen damit dieser Fehler aufhört :)

 

Achso Boot Reihenfolge ist im Bios auch alles deaktiviert nur der USB Stick ist aktiviert als nicht UEFI

 

Danke und Gruß

Edited by stubennatter
Add more Info
Link to comment

...manchmal kann man es auch im BIOS direkt im HBA ausschalten....kommt da was wie "press CTRL-Q to enter BIOS" oder äjnliches?

Du must da natürlich für den/jeden HBA machen...also evtl. dafür die anderen HBAs im System entfernen und erstmal jeden einzeln vornehmen.

Ansonsten mal auch das BIOS des MB durchforsten.

Sieh mal hier: https://communities.vmware.com/t5/VI-VMware-ESX-3-5-Discussions/enable-disable-HBA-BIOS/td-p/2415706

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.