Sata Controller oder PCIe zu m2?


BigChris

Recommended Posts

Ich habe in meinem Dell ein Array mit 3 Festplatten und eine Cache SSD (1TB). Umso älter man wird umso mehr sorgen macht man sich :)

Um meine Cache-Sicherheit zu erhöhen überlege ich einen Cachepool einzurichten. Leider hat der Dell nur 4 Sata Ports. 

Habt ihr Erfahrung was am wenigsten Strom verbraucht / Ärger verursacht? 

Ein kleiner Sata Controller mit zwei Ports oder ein PCIe zu m2 Adapter? 

 

Beste Grüße 

Christian 

Link to comment
1 minute ago, BigChris said:

Habt ihr Erfahrung was am wenigsten Strom verbraucht / Ärger verursacht? 

Persönliche Erfahrung zwar nicht, aber was man so liest hat ein pcie auf m2 Adapter quasi keine aktiven Komponenten. Also nix was Strom verbraucht.

Und Probleme machen die idr auch nicht. Ich gehe davon aus es soll dann auch nur ein Adapter für nur eine m2 sein?! Andernfalls wird es schon etwas spezieller. Aber das liegt dann eher allgemein an der dann nötigen technischen Umsetzung in Verbindung mit dem jeweiligen Mainboard (nicht jedes Mainboard geht mit jedem mehrfach Adapter bzw genau genommen andersherum).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.