Datei in neuern Ordner schieben mit Filemanager


Syrincs
Go to solution Solved by alturismo,

Recommended Posts

22 minutes ago, mgutt said:

Die Fehlermeldung sagt aus, dass er die Quelldatei nicht findet. Da die Umlaute komishc aussehen: Teste mal, ob es daran liegt.

Ok, kommisch den bei Plex kann ich die Datei ja abspielen. Die ö lassen sich auch nicht in oe umschreiben :( hab erst auf fortfahren geklickt nur dann bleibt er dort stehen.

 

image.png.48efd688b3a2566fecee8f367fc6f2f2.png

Link to comment
3 minutes ago, hawihoney said:

 

Je nach dem wo Du das Zeug her hast, kann zur Lösung manchmal nur ein Neustart helfen. Hatte ich auch schon mal. Versuch erstmal ein Rename auf der Kommandozeile.

 

Ja da fehlt es mir wieder an der Kompetenz. Wo ich das her hab es wurde mit TVheadend aufgenommen. Ich mach einfach mal nen neustart.

Link to comment
5 minutes ago, mgutt said:

Naja über das Netzwerk umbenennen? Oder hast du den Ordner nicht als Share freigegeben?

 

Vielleicht auch mal hier als potentiellen Bug melden:

https://forums.unraid.net/topic/120982-dynamix-file-manager/

 

 

 

 

Also ich hab den Share den Filmordner als share und den ordner Blackout Serie dann per creat erstellt. im File manager steht das wen ich auf die datei drücke. 

 

<br />
<b>Warning</b>:  file_get_contents(/mnt/user/Filme/Blackout Serie/Blackout - - Dunkelheit - In der Höhle des Löwen): failed to open stream: No such file or directory in <b>/usr/local/emhttp/plugins/dynamix.file.manager/include/Browse.php</b> on line <b>62</b><br />

 

 

in Plex kann ich diesen wie gesagt abspielen. 

Link to comment
53 minutes ago, Syrincs said:

liegt wohl daran das der FileManiger nix mit dem Datenformat m4v anfangen kann.

Kann eigentlich nichts damit zu tun haben. Linux interessiert sich nicht für Dateiendungen oder den Inhalt der Datei bei Dateioperationen.

 

2 hours ago, Syrincs said:

Also ich hab den Share den Filmordner als share und den ordner Blackout Serie dann per creat erstellt.

Jo und über das Netzwerk könntest du die Datei umbennen, um das mit den Umlauten zu prüfen.

Link to comment
17 minutes ago, mgutt said:

Kann eigentlich nichts damit zu tun haben. Linux interessiert sich nicht für Dateiendungen oder den Inhalt der Datei bei Dateioperationen.

 

Jo und über das Netzwerk könntest du die Datei umbennen, um das mit den Umlauten zu prüfen.

Da ich auf Arbeit bin konnte ich das noch nicht Prüfen. Mach ich aber heute noch und sag bescheid.

Link to comment
1 hour ago, mgutt said:

Kann eigentlich nichts damit zu tun haben. Linux interessiert sich nicht für Dateiendungen oder den Inhalt der Datei bei Dateioperationen.

 

 

Also ich hab mal versucht einen anderen Film zu verschieben / kopieren der m4v daten Format ist. Dies funktioniert auch nicht. 

Link to comment
3 hours ago, Syrincs said:

Wie gesagt der Filemanerger scheint ein Problem mit allen m4v daten zu haben.

 

Anzeigen von m4v Dateien? Mag sein. Dateioperationen mit m4v Dateien? Glaub ich nicht.

 

Das liegt m.E. einfach am Namen. Der Browser mag den Namen richtig darstellen, je nach Kodierung scheitern aber die Werkzeuge.

 

Link to comment
Ich tippe nach wie vor auf die Umlaute. Oder die Bindestriche. Wie gesagt. Umbenennen und erneut testen. In deinem Screenshot sehe ich jedenfalls nach wie vor Umlaute.

Hab es ja mit einer anderen Daten versucht. Kann es nur nochmal mit den Bindestrichen versuchen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link to comment
23 hours ago, mgutt said:

Sehe ich das richtig, dass der nach der 

Datei noch 3 extra Zeilen darstellt?! In deinem Screenshot fehlt ja offensichtlich auch die Dateiendung. Ist dieser Darstellungsfehler auch ohne File Manager Plugin vorhanden?

ja stimmt es wird die dateiendung nicht angezeigt. aber auch nicht unter windows.

 

Die anderen dateien werden wohl beim Encodieren von handbreak erzeugt, diese sieht mann aber in Windows auch nicht.grafik.thumb.png.9fb9ecc28c532e1a2b719996a571d979.png

 

grafik.thumb.png.098249080e8ff0cbaebbb940894e6447.png

Link to comment
On 1/31/2023 at 8:42 PM, Syrincs said:

aber auch nicht unter windows.

Ja, wie keine Dateiendung?! Das ist das Standardverhalten von Windows.

 

On 1/31/2023 at 8:42 PM, Syrincs said:

Die anderen dateien werden wohl beim Encodieren von handbreak erzeugt,

Keine Ahnung was du mit anderen Dateien meinst, aber man sieht ja ziemlich offensichtlich wo das Problem ist. Da ist ein komisches Zeichen im Dateinamen (der Punkt oder was das ist).

 

Mach mal das im Terminal:

 

ls -b /mnt/user/Filme

 

Eventuelle komische Zeichen wird er dann anzeigen.

Link to comment
28 minutes ago, mgutt said:

Ja, wie keine Dateiendung?! Das ist das Standardverhalten von Windows.

 

Keine Ahnung was du mit anderen Dateien meinst, aber man sieht ja ziemlich offensichtlich wo das Problem ist. Da ist ein komisches Zeichen im Dateinamen (der Punkt oder was das ist).

 

Mach mal das im Terminal:

 

ls -b /mnt/user/Filme

 

Eventuelle komische Zeichen wird er dann anzeigen.

root@Tower:~# ls -b /mnt/user/Filme
Blackout\ Serie/
Der\ Froschkönig\ -\ -\ Fernsehfilm\ DDR\ 1987.mp4
G.I.\ Joe\ -\ Geheimauftrag\ Cobra\ -\ -\ G.I.\ Joe\ -\ Geheimauftrag\ Cobra\nActionthriller,\ USA\ 2009\nAltersfreigabe_\ ab\ 16\n(WH\ vom\ Montag,\ 16.01.2023,\ 20_15\ Uhr).m4v
Ghost\ in\ the\ Shell\ -\ -\ Ghost\ in\ the\ Shell\nScience-Fiction,\ USA-GB\ 2017\nAltersfreigabe_\ ab\ 16\n(WH\ vom\ Freitag,\ 20.01.2023,\ 20_15\ Uhr).m4v
Jack\ Reacher\ -\ -\ Jack\ Reacher\nAction,\ USA\ 2012\nAltersfreigabe_\ ab\ 12\ (2).m4v
Last\ Christmas\ 2.mp4
Minority\ Report\ -\ -\ Minority\ Report\nScience-Fiction,\ USA\ 2002\nAltersfreigabe_\ ab\ 12\n(WH\ vom\ Mittwoch,\ 11.01.2023,\ 20_15\ Uhr).m4v
Resident\ Evil_\ Extinction\ -\ -\ Resident\ Evil_\ Extinction\nAction,\ USA\ 2007\nAltersfreigabe_\ ab\ 16\n(WH\ vom\ Samstag,\ 28.01.2023,\ 23_00\ Uhr).m4v
Sherlock\ Holmes\ -\ -\ Sherlock\ Holmes\nAction,\ USA\ 2009\nAltersfreigabe_\ ab\ 12\n(WH\ vom\ Montag,\ 12.12.2022,\ 20_15\ Uhr).m4v
The\ Great\ Wall\ -\ -.mp4
root@Tower:~#

 

hi,

da kommt das.

Link to comment

Naja, Handbrake übernimmt erstmal nur den Namen für die neue Datei von der Quelldatei:

https://handbrake.fr/docs/de/1.3.0/workflow/start-encoding.html

 

Vor dem Kodieren kann das ja überprüft werden. Oder einfach vorher einen passenden Dateinamen wählen.

 

10 minutes ago, hawihoney said:

Ich kenne Handbrake nicht

WAS?!? 😛

 

M.M.n. gehören die ganzen Angaben, wie Land, Jahr, Genre und dergleichen auch nicht in den Dateinamen. Die sollten als Metadaten in die Datei geschrieben werden.

Edited by saber1
Link to comment
Naja, Handbrake übernimmt erstmal nur den Namen für die neue Datei von der Quelldatei:
https://handbrake.fr/docs/de/1.3.0/workflow/start-encoding.html
 
Vor dem Kodieren kann das ja überprüft werden. Oder einfach vorher einen passenden Dateinamen wählen.
 
WAS?!?
 
M.M.n. gehören die ganzen Angaben, wie Land, Jahr, Genre und dergleichen auch nicht in den Dateinamen. Die sollten als Metadaten in die Datei geschrieben werden.

Das kann sein das die Daten vom Fernseher kommenden und oder von tvheadend. Da könnte ich nur mal probieren ob sich das mit einem anderen Aufnahme Profil in tvheadend ändert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.