Home Assistant Add-ons


Ursli

Recommended Posts

Servus,

Habe eine Frage zu den add-ons im HA

Ich hab im HA den erweiterter Modus aktiviert.

Dann müsste die Add-one ja in den Einstellungen erscheinen.

 

Wenn ich den Link versuche

https://my.home-assistant.io/redirect/supervisor/

 

kommt das

photo_2023-01-30_10-04-58.thumb.jpg.e0cc08b452d32c61370266b72fcd4618.jpg

 

 

Ich habe in einem Forum gelesen, dass add-one auf einem Docker wohl nicht geht.

 

Ich habe diese Version als Docker installiert. Könnte es dann an der installierten Version liegen?

photo_2023-01-30_10-06-28.jpg.0c29d4e591e87e2f117b4542cdde62a0.jpg

 

Hat jemand damit schon Erfahrungen? bzw. was ich machen muss, das ich die add-one im HA verwenden kann?

 

LG Ursli

 

 

Link to comment
18 minutes ago, Ursli said:

Hat jemand damit schon Erfahrungen? bzw. was ich machen muss, das ich die add-one im HA verwenden kann?

 

Das geht meines Wissens nur in einer VM.

 

Supervisor ist ein Container. Man müsste also im Container wiederum das Docker Subsystem installieren und darauf dann im Container einen anderen Container. Es gibt Anleitungen dazu, ich habe mir das aber verkniffen. Wofür brauchst Du denn den Supervisor? Ich hab den bisher nicht vermisst.

 

  • Like 1
Link to comment
On 1/30/2023 at 10:30 AM, hawihoney said:

 

Wofür brauchst Du denn den Supervisor? Ich hab den bisher nicht vermisst.

 

Ich dachte ich kann dann damit das Problem lösen, sieht aber wohl eher dann nach einer VM aus, oder Extra Pi über OS. mal sehen.

 

Dankeschön für deine Antwort

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.