Remote Access und Port Forwarding


Wesiwestside
Go to solution Solved by alturismo,

Recommended Posts

Moin, 

ich habe mich jetzt schon gefühlt durch jedes Forum geklickt und habe keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

Ich möchte den Remote Access des My Server Plugins nutzen und bekomme jedes mal die Fehlermeldung:image.png.6ed517e52bfdab93c0c96350c7bc205c.png

 

die Freigabe sieht so aus:

image.png.3383644374530dbc746810c4cc3ae7a4.png

Ich finde die Anleitung von AWM zur Portfreigabe nicht besonders einleuchtend:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/893_Statische-Portfreigaben-einrichten/

 

"Wenn ein einzelner Port freigegeben werden soll, tragen Sie unter "Port an Gerät", "bis Port" und "Port extern gewünscht (IPv4)" die Portnummer ein, auf der der Serverdienst bzw. die Anwendung Verbindungen entgegen nimmt."

Klingt für mich als müsste ich drei mal den gleichen Port eingeben?

 

Ich habe alle möglichen anordnungen der Portnummern in den drei Feldern ausprobiert.

Trotzdem sagt mir die FReigaben Übersicht:

image.thumb.png.ee55bd117597ce108e7b4a6c694ddd2d.png

 

 

Wie man erkennen kann nutze ich eine AWM Fritzbox 6660 Cable.

Der Unraid server ist für IPV4 und IPV6 konfiguriert.

Die FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel

 

Portscanner sagt auch, dass die Ports geschlossen sind.

 

Danke schonmal im Voraus.

 

Link to comment
16 minutes ago, Wesiwestside said:

Die FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel

 

sprich, du bist extern nicht zu erreichen ... wurde auch bereits mehrfach hier thematisiert und findest du auch online eine Menge dazu falls du danach gesucht hast ;) ipv6 (glaube jedoch nicht das myservers das nutzt) oder vserver einrichten per ssh Tunnel (alsBeispiel), gibt es jede Menge Anleitungen online ...

  • Thanks 1
Link to comment
  • Solution
30 minutes ago, Wesiwestside said:

ipv6 habe ich doch mit der ersten option angewählt oder verstehe ich dich falsch?

genau, falsch ... lies dich bitte zum Thema dslite ein und wenn dabei auch zum Thema ipv6 wenn das eine Option ist, wobei ich mich jetzt wiederhole

 

2 hours ago, alturismo said:

(glaube jedoch nicht das myservers das nutzt)

 

dir wird wohl nichts über bleiben als (wie bereits mehrfach hier im Forum beschrieben)

- deinen Provider anzurufen und nach einer ipv4 und deren Kosten zu fragen

- dich mit dem Thema vserver (gibt es ab €1 / Monat) und Tunnel auseinander zu setzen

 

https://www.google.com/search?q=dslite+vserver+ssh&rlz=1C1ONGR_deDE978DE978&oq=dslite+vserver+ssh&aqs=chrome..69i57j33i10i160l4.4008j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

 

  • Thanks 1
Link to comment
  • 6 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.