Unbekannte Datein


Bengon
Go to solution Solved by cz13,

Recommended Posts

@ich777.Wollte mir einen neuen Stick erstellen ,da sehe ich in der Unraid Übersicht das ca. 1,2 GB auf dem Stick sind und von Unraid 340 MB belegt weden. Nach dem ich den Stick dann  durchgescheckt habe ,sehe ich das da noch 860 MB an " .git ". Daten liegen.Ich habe einen LXC Container PiHole und Unbound installiert.Daher die Frage : können das die Daten sein und wie kommen diese Daten dort hin,und bei einem Flash Backup vom Stick  werden diese ja nicht mit gespeichert.Kann ich diese einfach von Hand dann zurück kopieren ?

 

ich777 said

Das weiß ich nicht, wo hast du denn den Speicherort von LXC angegeben?

Auf dem Stick wird nur die Konfiguration von LXC selbst gespeichert, mehr nicht, selbst die Konfiguration von den einzelnen Containern wird in dem LXC Verzeichnis das du für LXC angegeben hast gespeichert.

Hast du denn das Backup aktiviert in Unraid? Vermutlich ist es das Backup vom USB Stick, ich wüsste nicht was sonst ".git" ist.

Was ist denn in dem Ordner .git drin?

Wie gesagt mein Plugin erstellt keinen .git Ordner.

 

Bengon said

LXC liegt auf dem Cache,sind aber nur ein par Bytes drin.Backup ist nicht aktiviert. Auf diesem  "Index" Foto sind Sachen dabei die  schon nicht mehr installiert sind . Diese Snapshots stammen von der .git Datei die auf dem Unraid liegen ,die andere .git Datei auf dem Stick außerhalb von Unraid sieht genauso aus wie die in der git-objects-stick Datei. Öffnet man eine .git Datei sieht man nur verschlüsseltes

git-index-stick.png

git-info-exclude-stick.png

git-objects-stick.png

Screenshot_20230201_143616.png

Screenshot_20230201_153130.png

Link to comment

my servers hatte ich mal installiert ,ob backups oder nicht aktiviert kann ich nicht mehr sagen.Aber würden diese auf dem Stick selbst ,also neben Unraid OS gespeichert werden ? Gäbe es denn einen Pfad bei my Servers backup der direkt auf dem Stick verweist ? Da ich aber auch die Daten von meinem LXC (pihole,unbound) nicht finden kann hatte ich den Verdacht das diese aus welchem Grund auch immer auf dem  Stick selber gelandet sind

Link to comment
3 hours ago, Bengon said:

LXC liegt auf dem Cache,sind aber nur ein par Bytes drin.

Bitte mach mal ein Terminal von Unraid auf und führ diesen Befehl aus (dauert unter umständen ein wenig, einfach warten und die ausgabe posten:

du -sh /mnt/cache/lxc/

 

3 hours ago, Bengon said:

Diese Snapshots stammen von der .git Datei die auf dem Unraid liegen ,die andere .git Datei auf dem Stick außerhalb von Unraid sieht genauso aus wie die in der git-objects-stick Datei. Öffnet man eine .git Datei sieht man nur verschlüsseltes

Ich verstehe noch immer nicht was das mit dem LXC Plugin zu tuhen hat...?

Das ist einfach das Backup von deinem USB Stick das du vermutlich in den Einstellungen von Unraid aktiviert hast.

Poste bitte mal deine Diagnostics.

Link to comment
51 minutes ago, Bengon said:

5.1G    /mnt/cache/lxc/

Naja wenn 5.1 GB ein paar byte sind für dich. 😂

 

49 minutes ago, Bengon said:

Danke,schon mal ein Hinweis mehr

Du hast doch vorhin schon mal geschrieben das du diese Plugin nicht installiert hast und das du das Backup deaktiviert hast.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.