UnRAID 6.11.5, Absturz, System Event Log Information


Reflexion

Recommended Posts

Heute kam es zu einem Absturz, mittels IPMI, System Event Log Information gibt es folgende Aufzeichnungen;

image.thumb.png.4d390e24585271d0ea16ad94cd060a64.png

 

Zur Config; 

 

Das System ließ sich nach dem Absturz wie gewohnt starten, generell läuft es 24/7 durch.

 

Vllt kann jemand aus Erfahrung etwas zu den Logs. sagen oder kennt gute Quellen für die Entzifferung der codes.

 

Vielen Dank.

 

Link to comment
24 minutes ago, Reflexion said:

Danke, mal sehen ob die das auch ohne Ticket/Gold Status machen.

 

Ich meinte damit nicht, daß Du eine Fehleranalyse beim Hersteller anfordern solltest.

 

Die Errorcodes zu übersetzen in menschenlesbare Umschreibung sollte aber eigentlich schon zur Standarddokumentation gehören und somit braucht der Support Dich nur zu dem passenden PDF zum nachlesen zu leiten.

 

Bezogen auf die (simpleren) BIOS Codes bei Mainboards mit entsprechender LED-Anzeige sind diese ja auch sogar oft schon im Handbch/Manual seitenweise abgedruckt.

Edited by DataCollector
Typos
Link to comment
  • 1 month later...

... Admin-Aktivierung im Forum bei "https://forum.ts.fujitsu.com/ lässt auch mit unterschiedlichen E-Mails auf sich warten... 

Seitens des Supports zum Fehler Error-Code gibt es nur mit Rechnung, ansonsten kein weiterkommen.^^

 

Wie gewohnt 1x im Monat Absturz.  Mal sehen was das aktuelle Beta Update so bringt, vllt.  Beim nächsten Absturz werde ich da dann auf Ryzen wechseln., auch im Anbetracht dass ja in der aktuellen Unraid Beta; 

Linux kernel

version 6.1.20

CONFIG_X86_AMD_PSTATE: AMD Processor P-State driver

 

....hinzugekommen ist. Hoffe dass es dazu vllt. noch eine Anleitung gibt, falls Anpassungen außerhalb des uEFI's nötig sein werden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.