February 13, 20233 yr Hallo, ich stehe momentan vor dem Problem, ein macOS vernünftig zu virtualisieren. Habe es bereits mit VirtualBox von Oracle probiert, allerdings ziemlich laggy. Ich habe jedoch auch nicht vor, ein dediziertes System dafür zu kaufen, sondern das Ganze auf meinem Rechner laufen zu lassen. Hardware: MSI MAG B550 Tomahawk Ryzen 5 3600 MSI GTX 1080ti G.Skill 16GB 3200Mhz RAM Corsair 1TB NVMe M.2 SSD PCIe 4.0 be Quiet! Pure Power 11 FM 650W Letztendlich sollen es 2 VM‘s werden mit macOS. Eines davon soll von außerhalb ansprechbar sein (wenn mein PC an ist). Ist unraid überhaupt geeignet oder lässt sich das auch anders flüssig zum laufen bringen? (ohne einen Mac zu besitzen) Schreibt mir mal bitte eure Gedanken dazu! Liebe Grüße Edited February 13, 20233 yr by DasJeff Schreibweise
February 13, 20233 yr Bin nicht so im Thema, meine aber das MacOS die einzige Virtualisierung ist, bei der ausdrücklich AMD Grakas empfohlen werden. Und dein System hat nur eine Graka, auch nicht die beste Voraussetzung. Kann funktionieren, muss aber nicht
February 13, 20233 yr Author 30 minutes ago, jj1987 said: Bin nicht so im Thema, meine aber das MacOS die einzige Virtualisierung ist, bei der ausdrücklich AMD Grakas empfohlen werden. Und dein System hat nur eine Graka, auch nicht die beste Voraussetzung. Kann funktionieren, muss aber nicht Könnte ich da mit der integrierten Grafikeinheit eines Ryzen 7 5700U Abhilfe schaffen?
February 13, 20233 yr Community Expert 29 minutes ago, jj1987 said: bei der ausdrücklich AMD Grakas empfohlen werden Ich hatte einige Zeit eine macOS-VM betrieben. Ohne dedizierte GraKa (Grafik wurde also von der CPU emuliert). Mein System hat nur die in der CPU (Xeon E3-1225 v6) integrierte Grafikeinheit. Lief ohne Probleme. habe aber mit der VM auch keine Grafik-Intensiven Arbeiten durchgeführt. Kommt also auch auf den UseCase an.
February 13, 20233 yr Ohne gpu machen macOS vm’s nicht wirklich Spaß, Test es einfach aus … ist ja schnell gemacht.Aber auch die allgemeine Erfahrung sagt aus … lies einfach den passenden Thread im docker Forum.Gesendet von iPad mit Tapatalk
December 17, 20241 yr Hi hat in letzter Zeit jemand jemand eine VM aufgesetzt ? Hab gestern einige Versuche gemacht mit unterschiedlichen MacOS Versionen, und habe fast immer das problem das ich die Festplatte noch formatieren kann und dann das Installiert wird aber nach dem automatischen Neustart will ich die Platte auswählen und starten aber das funktioniert aber leider nicht und er zeigt dann auf einmal das BIOS von der VM Wäre sehr dankbar wenn ihr einen Tipp für mich habt!
December 17, 20241 yr 23 minutes ago, Patzi said: Wäre sehr dankbar wenn ihr einen Tipp für mich habt! dazu würde ich eher im passenden (englischen) Thread anfragen, da sind auch user unterwegs die sich den Spaß geben