Jump to content

CA Auto Update Applications - Updates werden nicht installiert


akazu
Go to solution Solved by akazu,

Recommended Posts

Hallo Community

 

Soeben wollte ich mal das Plugin "CA Auto Update Applications" mit folgenden EInstellungen testen

 

image.thumb.png.ba009547243b1bbb02ed353ce0e76bd9.png

 

Es stehen zwei Updates an, welche jedoch nicht installiert wurden. Muss ich noch irgendwo etwas aktivieren?

 

Weiter Fragen sind: Send Notifications On Update, wie ist das zu verstehen? Wie können die Nachrichten gesendet werden, auf der Webseite, per Mail...? Kann mir bitte jemand ein Beispiel für den Custom (cron expression) geben? Ich habe leider keine Hilfeseite für das Plugin gefunden und wenn ich auf Support klicke, lande ich im leeren.

 

Danke für eure Hilfe

 

Edited by akazu
Link to comment
  • Solution
25 minutes ago, cz13 said:

Für die Notifications werden die generellen Einstellungen aus den Settings genommen(vermute ich).

zum Thema cron: https://crontab.guru

Lol, schau mal oben auf den Screenshot, ich war der Zeit vorhin eine Stunde voraus. War also mein Fehler, die Updates laufen. Das mit den Notifications ist noch offen. 

 

Ich vermute, dass folgende Optionen aktiv sein müssen und E-Mail müsste ich erst noch einrichten. Ich teste das mal

image.thumb.png.8062ebf90550a32a41d4cd9e6dafc80c.png

Link to comment

Habt ihr unter den SMTP-Settings STARTTLS aktiv? Es ist per diefault auf aktiv eigestellt.

 

image.png.2b20f5af8faeb7a3a6c187c5b72d4c1b.png

 

Hier lese ich https://www.do.de/blog/e-mail-verschluesselung-was-ist-der-unterschied-zwischen-starttls-ssl-und-tls/

 

image.thumb.png.eb7108dbe965fc2230a9151e75dcf4d5.png

 

Sollte man aus Sicherheitsgründen STARTTLS auf "no" einstellen? Liest sich für mich irgendwie bedenklich, kenne mich aber auf diesem Gebiet zu wenig aus.

 

Edited by akazu
Link to comment
9 hours ago, akazu said:

Sollte man aus Sicherheitsgründen STARTTLS auf "no" einstellen? Liest sich für mich irgendwie bedenklich, kenne mich aber auf diesem Gebiet zu wenig aus.

Das kommt auf den SMTP Server an über den du die Mails versenden willst.

zum Thema Sicherheit: die Mails haben ja keinen kritischen Inhalt und STARTTLS ist weit verbreitet z. B. für Scan to Mail bei Netzwerkscannern oder MFP‘s.

 

  • Thanks 1
Link to comment
14 hours ago, akazu said:

I assume that the following options have to be active

Those settings are for the built-in notifications.  The plugin doesn't care about those two settings, and as a general rule you would have those two options disabled so that you don't get a notification that an update is available and when it was installed -> only when it's installed

  • Like 1
Link to comment
7 hours ago, Squid said:

Those settings are for the built-in notifications.  The plugin doesn't care about those two settings, and as a general rule you would have those two options disabled so that you don't get a notification that an update is available and when it was installed -> only when it's installed

I got ya, thanks for your help mate!

Link to comment
11 hours ago, cz13 said:

Das kommt auf den SMTP Server an über den du die Mails versenden willst.

zum Thema Sicherheit: die Mails haben ja keinen kritischen Inhalt und STARTTLS ist weit verbreitet z. B. für Scan to Mail bei Netzwerkscannern oder MFP‘s.

 

Danke für deine Hilfe. Nach weiterer Recherche habe ich STARTTLS  deaktiviert und verwende nun SSL/TLS mit dem Port 993 (SSL IMAP). 

  • Like 1
Link to comment

Bin nochmals mit einer Verständnisfrage zurück. Wenn ich ein Delay von 3 Tagen und einen Daily Check eingestellt habe, sollten doch anstehene Updates nicht direkt sondern erst in 3 Tagen istalliert werden, oder? Ich frage, weil ein Update trotz dieser Einstellungen ohne Delay installiert wurde.  

 

image.thumb.png.2e43bd630dc017b9887b317e1b911a22.png

 

Danke für eure Hilfe

 

Nachtrag: Wenn ich es mir nochmals anschaue, wird auch die von mir angegeben Uhrzeit von 9 Uhr am Morgen übergangen...

Edited by akazu
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...