iMac als Desktop-Monitor und mit Unraid zum spielen benutzen


Micharius

Recommended Posts

Ich habe einen iMac 5k 27" 2015 (welcher grundsätzlich keine Unterstützung hat, ihn als Monitor zu verwenden &
einen Tower-PC mit RTX 3060.

Das Problem ist, dass ich 2 PCs auf einem Tisch unterbringen muss und ich möchte den einen Bildschirm loswerden und stattdessen irgendwie das Bild vom Tower-PC auf meinen iMac bekommen.
Wichtig ist mir dabei, dass ich für Spiele eine geringe Latenz habe.

Die Idee wäre es Unraid auf den Tower zu packen.

Allerdings stellt sich mir die Frage, ob es besser ist, wenn ich den iMac so lasse wie er ist und einfach nur zum spielen Unraid mit Windows (über ein LAN-Kabel) rüber streame, 
oder ob ich den iMac zu einem Monitor umbauen muss und dann über DP-Kabel ein ganz "normales" Tower-PC setup zusammenbaue (und iOS zusätzlich als VM auf den Tower-PC packe)?

Was wäre die beste Lösung für mich bzw. habe ich vllt Gedankenfehler?

Liebe Grüße,
Michael

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.