UnRaid sichern für den Fall der Fälle


Boogie2005
Go to solution Solved by saber1,

Recommended Posts

Ich habe eine Frage, die evtl. auch andere Neulinge interessiert. Wie kann ich UnRaid sichern, für den Fall, dass der USB Stick abraucht?

 

Was ich bisher mache, und nicht weis, ob das reicht:

Nutze das Plugin MyServer, und von der Oberfläche mache ich alle 1-2 Wochen ein Image download.

=> Kann ich dieses Image einfach dann auf einen neuen USB Stick kopieren, und es läuft wieder?

=> Ich weis, ich muss dann eine neue Freigabe des Sticks haben, wie bekomme ich die?

=> Laufen dann auch alle Docker wieder?

 

Warum ich das hier Frage: Mein Englisch ist echt schlecht, brauche immer ein Übersetzungstool. 🙂

Link to comment
  • Solution

Klick mal unter Main > Flash

Du erhälst die Ansicht für den USB-Stick

Dort gibt es einen Button "FLASH BACKUP".

Nach einem Klick darauf, wird ein zip-File generiert, und heruntergeladen.

 

Dieser Inhalt spiegelt den momentanen Stand (inkl. Einstellungen) des USB-Sticks wieder.

 

Den entpackten Inhalt kannst Du auf einen anderen Stick kopieren, und es läuft wie zuvor. Lizenz musst Du mit Hilfe des Supports für diesen neuen Stick freischalten lassen.

 

U.a. auch hier nachzulesen:

https://wiki.unraid.net/Manual/Changing_The_Flash_Device#Overview

  • Thanks 1
Link to comment
  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.