February 27, 20233 yr Hallo Commuinity, ich habe seit gestern folgendes Problem. Die Paritäts Platte ist deaktiviert und ich bekomme sie auch nicht mehr aktiviert! Hatte das Problem schon jemand? Grüße Ben
February 27, 20233 yr Community Expert 1 hour ago, GordoPepper said: ich habe seit gestern folgendes Problem. Die Paritäts Platte ist deaktiviert und ich bekomme sie auch nicht mehr aktiviert! Hatte das Problem schon jemand? Was sagt das Log zu der Festplatte und dem Grund aus? Hast Du die Festplatte mal auf Fehler hin überprüft? Vielleicht ist die ja wirklich ausgefallen?
February 27, 20233 yr 1 hour ago, GordoPepper said: Die Paritäts Platte ist deaktiviert und ich bekomme sie auch nicht mehr aktiviert Was steht denn beim Array Status? Degraded? Array sieht verschlüsselt aus. Korrekt?
February 27, 20233 yr Community Expert 1 hour ago, hawihoney said: Array sieht verschlüsselt aus. Korrekt? Bei mir (verschlüsseltes Array 'XFS -enc') steht das Schloßsymbol zwischen dem linken Punkt und dem Text "Disk". Sein Screenshot ist zwar eingedeutscht, aber ich schätze dann würde dort auch das Symbol stehen.
February 27, 20233 yr 1 hour ago, DataCollector said: Bei mir (verschlüsseltes Array 'XFS -enc') steht das Schloßsymbol zwischen dem linken Punkt und dem Text "Disk". Dann verstehe ich seinen Screenshot nicht. Das Array sieht weder gestartet noch gestoppt aus ... oder hat er hinten etwa alles schwarz gefärbt. Das wäre dann aber für jemanden der gerne helfen würde äußerst verwirrend.