Jump to content

Intel Nuc und USB HDD Anzeige bug?! und ASPM check


Cupra-Bo

Recommended Posts

1 hour ago, Cupra-Bo said:

ja das stimmt aber ohne case zu beschädigen wirds schwer .. wenn ich mal Lustig bin werde ich da evtl was mit dem 3D Drucker zaubern ;)

 

Seh nur im moment keinen Vorteil direkt an den Sata Port zu gehen. außer das ich nen USB frei habe, da aber eh ein Hub außerhalb vom Serverschrank ist wegen Zigbeestick usw kann ich das verkraften

 

 

Wenn Du einen Datenträger in unraid nutzen willst (abgesehen vom Bootstick), haben sich USB Festplatten/SSD bei einigen Leuten als großes Ausfallrisiko/Problemfall gezeigt.

Im Array möchte man sowas nicht haben. Im Pool gibt es Leute die das machen.

Bevor Du so einer Konstellation vertraust: probiere es exzessiv aus.

Link to comment
1 hour ago, Cupra-Bo said:

Hab nur gerade das Problem das der Kollege nicht automatisch Runterfahren will mit dem Sleep Plugin -.-

Nutzt du das "original" Plugin, also aus den community apps? Das wird leider seit Ewigkeiten nicht mehr gepflegt, zumindest ist das mein letzter Stand. Aber es gab hier einen fork. Der funktioniert bei mir:

https://forums.unraid.net/topic/100385-s3-sleep-geht-nicht-mehr/?do=findComment&comment=942357

Link to comment
32 minutes ago, jj1987 said:

Nutzt du das "original" Plugin, also aus den community apps? Das wird leider seit Ewigkeiten nicht mehr gepflegt, zumindest ist das mein letzter Stand. Aber es gab hier einen fork. Der funktioniert bei mir:

https://forums.unraid.net/topic/100385-s3-sleep-geht-nicht-mehr/?do=findComment&comment=942357

Ja das aus dem apps ..

Hier mein LOG

Tue Mar 14 09:20:19 CET 2023: Disk activity on going: sdg
Tue Mar 14 09:20:19 CET 2023: Disk activity detected. Reset timers.

 

sdg ist in dem fall meine cache ssd wo eigentlich nur Luckybackup docker aktiv ist

Link to comment
2 minutes ago, jj1987 said:

Meinen Cache habe ich im Plugin auch exkludiert

 

das war mein Fail ... jetzt geht er auch mit dem Original Plugin schlafen muss jetzt nur schauen wie ich das mache das er nicht Schlafen geht wenn ich Backup laufen lasse .. sollte über netzwerk activity gehn muss ich mal testen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...