Jellyfin Transcoding läuft nicht


Bademeister

Recommended Posts

2 hours ago, Bademeister said:

Treiber erkennt die karte nicht ? 

Grund findest du im (english only please) Thread

 

15 hours ago, Bademeister said:

Habe ich mich dazu entscheiden die P4000 zu holen denke für n 25 euro war die ein schnapper .... :) 

 

doch keine P4000 sondern die ganz alte 4000er ... dann waren die € 25,- jetzt leider nix ...

 

Schau Dir bitte doch nächstes mal einfach die Matrix an wo ich oben verlinkt hatte, diese Karten gehen und du siehst welche, was, ... kann.

 

und ich komme nochmals darauf retour, ich hoffe du betreibst das weil du remote transcoded schauen willst und nicht zuhause ...

ich sag es mal hart, dann braucht man sich auch keine 10bit HDR Filme "kaufen" ... transcoded bleiben 8 bit REC übrig ... und wahrscheinlich in schlechterer Quali als sich nur die 1080p Filme zu "kaufen" ;)

 

Schau das du die Abspieler zuhause in den Griff bekommst dass die nativ abspielen (auch an einem SDR TV ...) wenn dies der Grund ist, für remote (Browser, Mobil am Handy, ...) macht das alles Sinn, aber zuhause ... sollte man dies vermeiden, nur nochmals als Tipp.

Link to comment
1 hour ago, alturismo said:

doch keine P4000 sondern die ganz alte 4000er ... dann waren die € 25,- jetzt leider nix ...

 😅 Jo Braucht wer ne GRAKA ^^

 

Ich werde das ganze jetzt noch mal am Wochenende ausgiebig testen, sehe nur Bei einem Fier TV Qube mit Jellyfin drauf Nicht viele Möglichkeiten hier Einstellungen vorzunehmen das er abspielen soll was kommt. 

Wenn der sagt ne dann ist halt ne ... !? 

Ansonsten gibt es noch die alternative Händisch am Rechner das richtige Format zu Transcoden ...

Link to comment

Also Lange rede gar kein sinn ! 

 

Es läuft ! 

2 Faktoren waren jetzt auschlaggebend ..

 

1. Auf dem Fier TV Gibt es verschiedene Player in Jellyfin die man wählen kann bis hin zu externen Apps. 

Klar das hier ein VLC so ziemlich alles abspeelt was es gibt (Problem Somit gelöst) 

 

2. Habe Testweise eine 1050 TI von einem Kollege geliehen und eingebunden und ja wenn alles passt ist das Plug and Play, 

diese Transcodiert jetzt auch wenn sie es muss ! 

Auch eine Gute karte würde ich sagen da mein Stromverbrauch im Idel kaum  bzw. + - 5w  gestiegen ist.

 

und zu guter Letzt vielen dank für euren gemeinsamen support ! 

Tolles Forum sehr nette Community ein weiterer grund bei UNRAID zu beiben. 

  • Like 1
Link to comment
2 hours ago, Bademeister said:

Auch eine Gute karte würde ich sagen da mein Stromverbrauch im Idel kaum  bzw. + - 5w  gestiegen ist.

 

Die 1050ti? Die mit 4GB RAM? Nie im Leben. Ich habe die vor zwei Jahren wegen eines Grundverbrauchs von ca. 70 W rausgeworfen. Da müssen die NVIDIA Treiber in den vergangenen zwei Jahren schon massiv geändert worden sein. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

 

Link to comment
On 3/25/2023 at 11:49 AM, hawihoney said:

Die 1050ti? Die mit 4GB RAM? Nie im Leben. Ich habe die vor zwei Jahren wegen eines Grundverbrauchs von ca. 70 W rausgeworfen.

Da ist aber gewaltig was falsch gelaufen. Die 1050 Ti ist eine der sparsamsten Karten im Leerlauf. Ich war traurig als ich sie aus meinem PC werfen musste (mangels Gaming Leistung). Ich hatte die KalmX, also die passive Variante.

Link to comment
4 minutes ago, mgutt said:

Da ist aber gewaltig was falsch gelaufen.

 

Diese 70 W waren u.a. der Grund zum Wechsel auf mein aktuelles System. Egal was ich machte, in nvidia-smi (hieß das so?) standen minimum 70 W Verbrauch. Bin aber auch aus anderen Gründen zufrieden mit dem Wechsel - freut mich für andere wenn es nur bei mir fehlerhaft war.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.