Unraid startet nicht mehr


Go to solution Solved by DataCollector,

Recommended Posts

OMG ich bin am Arsch 😞

Ich habe ganz normal Unraid heruntergefahren, weil ich eine USV anschliessen wollte und habe dann den Server am Gerät gestartet, nur erreiche ich jetzt Unraid nicht mehr via Web GUI und auch via SSH bekomme ich keine Antwort. Da ich den Server ohne Monitor betreibe habe ich gerade noch keine Info was los ist.

 

Ich hatte das vor längerer Zeit schon mal, damals hab ich dann den USB Stick neu Installiert - danach mußte ich aber alles neu installieren, das selbe möchte ich jetzt nicht nochmal. Wie kann ich das umgehen bzw. wie installiere ich Unraid neu ohne alles danach neu installieren und einrichten zu müssen. Ich bin da leider nicht so der Profi wie der Großteil der Anwesenden hier - daher bitte ich um Gnade und Hilfe.

Ich werde gleich mal nen Monitor anklemme und hoffe Unraid sagt mir dann was

Link to comment
5 minutes ago, Maverick_GERMANY said:

Da ich den Server ohne Monitor betreibe habe ich gerade noch keine Info was los ist.

was sagt denn dein Router, ist das Gerät da ? neue IP weil nicht fix vergeben ? ...

 

5 minutes ago, Maverick_GERMANY said:

Wie kann ich das umgehen bzw. wie installiere ich Unraid neu ohne alles danach neu installieren und einrichten zu müssen.

Unraid installiert sich bei jedem Neustart kpl. "neu" im Ram ... aber was sag ich, Suche oben rechts und du wirst fündig, Backup deines Sticks (config Ordner) und fertig im Notfall ... ich tippe aber eher auf neue IP ...

Link to comment

Nee in der Tat hat mein Server eine feste IP und ist auch nicht im Netzwerk aktiv.

 

Ich war gerade mit Monitor am Server und siehe da, dieses Miststück erkennt den USB Stick nicht mehr. Warum schießt mein Server bei einem Neustart des Servers (Hardware) nur die Installation von Unraid - das ist mir ein Rätsel...ist nun aber das zweite mal schon passiert.