Datei größer als der Cache


BigChris

Recommended Posts

Das wäre nicht richtig.

Somit will er ja ausschließlich auf den Cache schreiben.

Du musst auf Prefer/Bevorzugt stellen.

Quote

Bevorzugt gibt an das neue Dateien und Verzeichnisse auf den Cache-Datenträger/Pool geschrieben werden sollen, vorausgesetzt es befindet sich genug freier Speicherplatz auf dem Cache-Datenträger/Pool. Wenn nicht genug Speicherplatz auf dem Cache-Datenträger/Pool vorhanden ist werden neue Dateien und Verzeichnisse direkt auf das Array geschrieben. Wenn der Mover aktiv ist werden die Dateien vom Array auf den Cache-Datenträger/Pool transferiert.

Edit:

Mein Fehler. Bei Yes sollte er auch ins Array schreiben.

Edited by i-B4se
Link to comment
40 minutes ago, i-B4se said:

Ups.. Mein Fehler!

War gerade ein wenig Brain AFK....

Hatte Only mit Yes verwechselt.

Hab es oben korrigiert!

 

Hast du was beim "Minimaler freier Speicherplatz:" eingetragen und die Platte im Array ist evtl auch schon voll?

Das Array ist quasi leer, ich wollte Veracrypt Container anlegen. 

Beim Share habe ich 100GB eingetragen, beim Cache glaube ich nichts? Der steht wahrscheinlich auf dem Defaultwert. 

Link to comment
29 minutes ago, BigChris said:

Das Array ist quasi leer, ich wollte Veracrypt Container anlegen. 

Beim Share habe ich 100GB eingetragen, beim Cache glaube ich nichts? Der steht wahrscheinlich auf dem Defaultwert. 

Defaultwert ist (meiner Erinnerung nach) 0.   Auch hier sollte ein Wert stehen, der größer als die größte zu übertragende/speichernde Datei ist.

Link to comment
On 3/20/2023 at 3:32 PM, BigChris said:

ich habe eine Datei die größer als mein Cachepool (1TB) ist. Ich hätte gedacht, dann schreibt Unraid die Datei direkt ins Array?

Das ist technisch leider nicht immer möglich, weil Unraid beim Upload der Datei nicht immer gesagt bekommt wie groß die Datei wird. In deinem Fall scheint das so zu sein.

 

Wenn es dagegen ganz knapp draufgepasst hätte und nebenbei was anderes den Speicherplatz belegt hat, dann hätte Minimum Free Space geholfen.

 

Ansonsten musst Du einen Share nehmen, der auf No steht.

 

Wobei es auch sowieso ziemlich sinnfrei ist wegen sowas die SSD abzunutzen.

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.